Weiße Pickel am Tattoo - Jetzt mache ich mir Sorgen!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Weiße Pickel am Tattoo - Jetzt mache ich mir Sorgen!

Beitragvon Guest » 19.08.2010 8:38

Hallo!

Vor längerer Zeit schrieb ich bereits darüber und es wurde mir gesagt, dass die Pickel weggehen würden, da sie aufgrund von zuviel Creme entstanden sein könnten. Nun, wie sich zeigt, kann es das nicht gewesen sein.

Es ist jetzt fast 5 Monate her, dass ich das Tattoo bekommen habe und die Pickelchen sind teils verschwunden und teils an anderer Stelle wieder aufgetaucht. Ich creme das Tattoo nicht mehr ein, sondern beobachte die Entwicklung genauestens.

Ich habe grade mal zwei neue Bilder geschossen und hoffe, dass jemand noch eine Idee hat, was das sein könnte.

Bild

Bild

Kommt es vom drüberrasieren?

Ich habe an unauffälliger Stelle mal einen der Pickel aufgemacht (saufest) und konnte den Talgpfropf am Stück mit einer Pinzette herausziehen. Was zum…?
Guest

Beitragvon LitaLunatic » 19.08.2010 10:11

Hi,

ich kann nur von mir sprechen, ich hab mich auch zu viel gecremt (was ein doofes Wort :?: ) und ich hab stellenweise auch noch Pickelchen. Irgendwann verschwinden die, mach dir nicht zu große Sorgen.
Ich hasse Xylophone-das ist die Musik, die du hörst, wenn Skelette tanzen!!
LitaLunatic

Beitragvon Bloodflower » 19.08.2010 11:58

Das klingt nach Griespickeln, hat mein Freund schon seit seiner Pubertät um die Augen rundrum und diese gehen auch nicht weg, also mit der Zeit geht immer mal einer auf, v.a. unter feuchter Wärme, aber es kommen immer wieder neue. Hattest du sowas schonmal woanders?

http://de.wikipedia.org/wiki/Milien

edit: da steht ja was von großer narbengefahr, wenn man sie nicht weg macht. mein freund hat keine narben.
Bloodflower

Beitragvon Masinka » 19.08.2010 12:01

ich habe genau das gleiche. nur im tat, und auch nur am innenarm. der innenarm ist seit april farbig ausgefüllt und seitdem sind sie langsam aber sicher weniger geworden. ich reg mich einfach nicht drüber auf und übe mich in geduld.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Guest » 19.08.2010 13:11

Milien kann gut sein. Nur was mach ich nu? Geh ich damit zu ner Kosmetik-Behandlung und hoffe, dass die nicht wiederkommen, oder lass ich die Dinger da wo sie sind?
Guest

Beitragvon Bloodflower » 19.08.2010 14:41

Also bei der Kosmetikbehandlung werden die Dinger erst bedampft und dann mit einer Nadel aufgepiekst, ich weiß nicht ob du das an deinem Tattoo haben willst. Vielleicht gibt es aber auch andere Methoden, kannst dich ja mal beraten lassen.
Bloodflower

Re: Weiße Pickel am Tattoo - Jetzt mache ich mir Sorgen!

Beitragvon hisk » 21.07.2011 9:45

hallo .cb,
bist Du diese Grießkörnchen inzwischen losgeworden?
Seit kurzem habe ich jetzt auch am Innenarm im Tattoo so was.... :?
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon neira » 21.07.2011 12:21

Ich hab die Dinger am Oberarm aussen auch immer mal wieder. Sehen doof aus, kommen und gehen aber immer mal wieder.
Auf dem anderen Arm hab ich sie auch ab und an, da fallen sie aber bei Weitem nicht so auf, weil sie nicht weiß mitten in der ganzen Farbe herumleuchten :?
Manchmal muss ich mich zusammenreissen, da nicht rumzufummeln und dann passiert auch nix. Bei Einem hab ichs nicht getan und da ist die Farbe jetzt etwas raus, fällt aber so nicht weiter auf.
Daher würd ichs erstmal auf sich beruhen lassen und es weiter beobachten, oder mal unverbindlich eine Kosmetikerin befragen, rumpieken lassen würd ich mir im Tattoo aber nicht, wenns nicht sein muss.
neira

Beitragvon hisk » 21.07.2011 15:29

neira hat geschrieben:Manchmal muss ich mich zusammenreissen, da nicht rumzufummeln....

ganz genau... so geht's mir auch... 8)
am anderen (farblosen) Arm habe ich die überhaupt nicht... hm...
hisk

Beitragvon DenimDemon » 29.07.2011 12:34

ich hab die dinger auch, vorallem wenns tattoo grad frisch verheilt ist.. und ich hatt es bei allen (egal ob arme, rücken, beine, oberschenkel..) bei mir hats fast immer ca 1-2 jahre gedauert bis die dinger größtenteils verschwunden waren. ab und zu gibts vereinzelt noch paar, die aber auch wieder von allein weggehn.
DenimDemon

Beitragvon Panda » 29.07.2011 19:44

Wenn das wirklich Milien sind (erkennt man schlecht auf dem Foto), dann verschwinden die nicht mehr von alleine und lassen sich auch nicht ausdrücken. Das sind Verhärtungen/Körnchen unter der Haut, die bleiben. Die müssen direkt von oben mit einer sterilen Nadel aufgestochen werden, sonst kommen sie nicht raus. Milien entstehen weniger durch cremen, man geht davon aus, dass das abnorme Entgiftungserscheinungen des Körpers sind, die mal hin und wieder auftreten können. Nicht schlimm, eher ein optisches Makel.

Wenn man mit einer Nadel arbeitet, ist die Chance geringer, dass Farbe entfernt wird, als wenn man dran rum kratzt oder drückt.

Wenn es aber nur einfache Pickelchen sind, die hin und wieder mal auftauchen, dann würde ich die Stelle mal versuchen mit Babypuder abzupudern. Das trocknet die Pickel aus.
Panda

Beitragvon Tremm2 » 10.01.2015 1:49

Sorry dass ich den Thread ausgrabe, der trifft aber perfekt mein Problem.

War noch nicht beim Hautarzt, bin mir aber ziemlich sicher dass ich ausgerechnet an meinem tätowierten inneren Oberarm solche Millien bekommen habe (relativ kurz nach dem stechen -.-).
Was habt ihr denn deswegen gemacht? Darf ich mit nachstechen rechnen? ..

e: jetzt wenn ich so meinen anderen innenarm ansehe scheine ich da auch welche zu haben. wie konnte mir das nie auffallen?! :oops: glaube das liegt an der farbe, dass sie man überhaupt sieht. also an dem kontrast.
Tremm2

Beitragvon hisk » 10.01.2015 11:34

sind bei mir von allein weggegangen und es musste nix nachgestochen werden..... 8)
hisk

Beitragvon Christine999 » 10.01.2015 19:05

Bei mir auch...nach ein paar Monaten waren die von alleine weg.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Zurück zu Tattoopflege