Hullo!
Ich will, nein... Ich werde Tätowiererin und bin bei diesem Vorhaben im Moment in der Phase, in der ich ständig Zeichnen übe und die Studios in meiner Stadt mit Anfragen nach Ausbildungsplätzen heimsuche. Bei elf Studios war ich inzwischen, bei fünfen hab ich meine Mappe gezeigt und sie haben mir alle positives Feedback gegeben nach Art "hast Talent, weiter so, sieht schon mal gut aus". (Haben hat nur alle keinen Paltz für mich...

In der Art werd ich weitermachen... Nun habe mir aber schon einige Tätowierer geraten, mir das Handwerk ertsmal selbst beizubringen, also mir eine Maschine zu kaufen und mich auf Moosgummi oder Schweinehaut auszuprobieren.
Das habe ich jetzt vor: Ich will mir eine Tätowiermaschine kaufen, um damit auf Nicht-Lebewesen zu üben. Was nehm ich da also?
Allzu teuer sollte das Teil wirklich nicht sein. Aber was hat es mit diesen Angeboten bei eBay auf sich, Maschinen ab 24?? Kann man sowas wirklich brauchen?
Und was brauch ich noch??? Frabe, klar. Was noch.
Mein Problem ist, dass ich von der ganzen Sache wirklich gar k e i n e Ahnung habe. Deshalb will ich ja in einem Studio lernen. Mir fehlt auch der Tätowierer-Kumpel und die grundlegende technische Ahnung. (Gibt's Bücher zu dem Thema? Tattooing for Dummies?)
Ich bin für jede Hilfe dankbar. Vielleicht will der ein oder andere Pro auch nur per PN antworten...
Danke schon mal.^-^