white ink, schriftzug raum HD/MA/FFM/HP/WO

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

white ink, schriftzug raum HD/MA/FFM/HP/WO

Beitragvon betty_ford_girl » 18.03.2015 14:47

hallo zusammen,

ich bin bisher nicht tättowiert, spiele aber schon relativ lange mit dem Gedanken (die letzten 10 jahre immer mal wieder).

jetzt habe ich mich endlich für eine stelle und ein wort (es soll ein einzelnes wort werden) entschieden.

stelle: Ringfinger innen, rechte Hand

"Problem": ich möchte es weiß.
es soll sehr filigran sein, wenig sichtbar.
bevor hier jetzt geschrieben wird: "wozu überhaupt ein Tattoo wenn man es kaum sieht" (sorry, aber das hab ich im zusammenhang mit White ink immer wieder gelesen) --> dieses Tattoo ist für mich, für keinen anderen. niemand anderes muss es sehen oder wissen das es da ist. es hat eine symbolische Bedeutung für mich.

White ink scheint ja in Deutschland größtenteils noch verpönt zu sein.
ganz ehrlich, ich bin noch nicht tättowiert, natürlich bin ich laie. aber ich persönlich habe oft den eindruck gewonnen das Studios das ganze ablehnen (bzw. regelrecht ins lächerliche ziehen), weil sie es schlichtweg nicht können.

Kommentare wie "das ist sinnlos und Schwachsinn" zeigen mir eher dass das Studio sich mit dem Thema nicht auseinandersetzten möchte und keine Erfahrung damit hat.

Es geht bei mir ja auch um ein kleines Tattoo, nichts großflächiges.

jetzt bin ich auf der suche nach einem Studio im raum Heidelberg / Mannheim / Frankfurt / Worms / Heppenheim, das Erfahrungen mit White ink hat.

kann mir hier jemand einen tipp dazu geben?
auch was noch alles beachtet werden muss?

ich habe viele bilder (leider bisher NUR bilder) gesehen auf denen die Tattoos wie narben aussahen (will ich nicht).
aber auch welche die einfach weiß waren, ebenmässig und nicht wulstig. sowas möchte ich (meine wundheilung ist soweit sehr gut).

ich hoffe sehr auf eure Meinung / tipps und ratschläge zu diesem Thema :D

LG und danke vorab :D

bettyfordgirl
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ich schreibe alles klein. es sei denn die forenautokorrektur macht mir einen strich durch die Rechnung :P
betty_ford_girl

Re: white ink, schriftzug raum HD/MA/FFM/HP/WO

Beitragvon monkima » 18.03.2015 14:56

Ringfinger innen : schlechte Idee, weil nicht haltbar
Filligran : schlechte Idee, weil dann noch weniger haltbar
Wenig Sichtbar : schlechte Idee, weil an exponierter Stelle. Vorteil : schlecht haltbar....also bald wieder weg.
White Ink : schlechte Idee, weil an der Hand noch weniger haltbar als andere Farben.

Fazit : filigran, an sichtbarer Stelle....an der es nicht hält und das ganze noch in weiss = Bad Idea !

.....man kann halt nicht nur ein bisschen und unsichtbar tätowiert sein.....

Zitat :Kommentare wie "das ist sinnlos und Schwachsinn" zeigen mir eher dass das Studio sich mit dem Thema nicht auseinandersetzten möchte und keine Erfahrung damit hat.

Das Du trotz solchen Aussagen ein solches Tattoo haben möchtest, zeigt eher, dass Du Dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast :wink:
monkima

Beitragvon betty_ford_girl » 18.03.2015 15:09

hey, danke für deine Einschätzung.

Das Du trotz solchen Aussagen ein solches Tattoo haben möchtest, zeigt eher, dass Du Dich mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hast :wink:

dafür bin ich hier.

aber wenn mir ein Studio so antwortet aber keinerlei Erklärungen dazu liefert wieso weshalb warum, dann habe ich persönlcih eher den eindruck: ist nicht in unserm Repertoire, weg damit. und bevor wir sagen: haben schlicht keine Erfahrung damit sagen wir lieber: ist sinnfrei.
wie gesagt, persönlicher eindruck, bin hier um was dazuzulernen.
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
ich schreibe alles klein. es sei denn die forenautokorrektur macht mir einen strich durch die Rechnung :P
betty_ford_girl

Beitragvon Tim59 » 18.03.2015 17:29

Ich schliesse mich Monkima vollständig an. Das Tätowierer sagen, dass es sinnfrei ist, ist nicht weil sie es nicht können, sondern weil es tatsächlich sinnfrei ist.

Einer der bekannteste Beispiele von dem schlechten Ältern eines solchen Tattoos:

Bild

Bild
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon El_Hoschto » 18.03.2015 17:34

betty_ford_girl hat geschrieben:und bevor wir sagen: haben schlicht keine Erfahrung damit sagen wir lieber: ist sinnfrei.

Ich glaube das eine führt unweigerlich zum anderen. Soll heissen, dadurch das die sinnfreiheit bei den meisten beachtung findet wird so etwas nicht gestochen und somit hat man schlicht keine Erfahrung damit.

bevor hier jetzt geschrieben wird: "wozu überhaupt ein Tattoo wenn man es kaum sieht" --> dieses Tattoo ist für mich, für keinen anderen. niemand anderes muss es sehen oder wissen das es da ist. es hat eine symbolische Bedeutung für mich

Gut gemeinter und auch noch günstigerer Vorschlag. Wie wäre es wenn diese Tätowierung lediglich in deiner Fantasie vorhanden wäre? Immer wenn Du an diese Stelle schaust siehst nur Du das da etwas ist. :wink:
El_Hoschto

Beitragvon betty_ford_girl » 18.03.2015 19:24

danke für die bilder tim.
von dem einen ist wirklich nicht mehr viel übrig!

Ich glaube das eine führt unweigerlich zum anderen

jepp. davon gehe ich auch aus.
ich persönlich find das einfach schade.
nur weil man keine erfahrung in etwas hat muss man es nicht schlecht machen.
man hätte mir auch was erklären können, stattdessen heisst es einfach "sinnfrei".

erkundige ich mich dann bekommt man gut gemeinte vorschläge ;)

mittlerweile habe ich auch zu zweien kontakt die ein bzw. mehrere weiße tattoos haben (keins davon am finger) und habe auch bilder gesehen (frisch gestochen und eins nach 5 jahren, das andere ist sogar älter).

eins gefällt mir gar nicht, da es diesen narben-touch hat.
die anderen finde ich jedoch schön und auch noch sehr deutlich (--> was sicherlich auch an den körperstellen liegt, das sich ein tattoo an der hand / den fingern mehr abnutzt leuchtet mir durchaus ein).

Gut gemeinter und auch noch günstigerer Vorschlag. Wie wäre es wenn diese Tätowierung lediglich in deiner Fantasie vorhanden wäre? Immer wenn Du an diese Stelle schaust siehst nur Du das da etwas ist. :wink:

danke. aber ich glaube soviel vorstellungskraft habe ich nicht :lol:

aber abgesehen davon - das meine ich. willkommen im internet.
keine ahnung ob ironisch oder ernst gemeint - ich kenne dich nicht persönlich.

aber ich interessiere mich für etwas, versuche mich zu erkundigen und der rest steht im zitat. ich fühle mich schon auf die schippe genommen.

tattoos haben für viele menschen viele verschiedene bedeutungen.
mir ist es nicht wichtig das es jeder auf den ersten blick sieht.
denn es ist MIR wichtig. ich brauche ein tattoo nicht als "statussymbol".

ich wollte etwas unter der haut tragen das mir viel bedeutet (und ich unterstelle hiermit nicht das menschen, die gerne ihre tattoos zeigen oder kräftige / "plakative" motive mögen, das nicht tun!).

ich habe menschen (online) getroffen die durchaus von ihren weißen tattoos begeistert sind. deshalb bin ich eben skeptisch was die überwiegende meinung betrifft und wollte mich schlau machen.

danke auf jeden fall für eure meinungen und einen schönen abend noch.
betty_ford_girl

Beitragvon monkima » 18.03.2015 19:28

Wenn Du das Tattoo unbedingt haben willst, wird es wohl am besten sein, wenn Du Deine begeisterten Internetbekanntschaften nach Studios fragst.....die meisten hier haben halt damit keine Erfahrung.
monkima

Beitragvon n8ght » 18.03.2015 19:49

Naja, im Zweifel bestätigen Ausnahmen eben die Regel.

Du kannst halt nicht von einem 100% Ergebnis ausgehen - weder in die Richtung "das wird nichts", noch in die Richtung "das wird super". Es gibt keine Vorhersage. Im Zweifel müsstest du es versuchen und dich danach entweder über dich selber ärgern, dass du nicht auf den Großteil der Leute gehört hast, die dir vorausgesagt haben, dass du nicht lange daran Freude haben wirst, oder aber du lässt es machen, kehrst nach 20 Jahren zurück in den Scout und sagst "Ätschebätsch, guckt mal, das sieht immer noch so aus, als wäre es gestern gestochen worden.".

Trotzdem sollte dir die Tatsache, dass bei dem, was heutzutage so an Tattoos möglich ist (in ihrer Farbenpracht und Ausführung und manchmal auch Feinheit), es nicht sooooo viel Erfahrung mit White Ink gibt und es auch nicht viele Tätowierer machen. Ich finde, dass das Bände spricht. Das hat allerdings nichts zu heißen, weil du das nur als "schade" empfindest. Muss man etwas erst jahrelang und tausend Mal austesten, bis man bestätigt bekommt, was man eh von Anfang an dachte? Die Tätowierer arbeiten von morgens bis abends mit dem Material Haut - da muss man doch nicht empirische Studien betreiben, bis Unsinn als Unsinn bewiesen ist.

In meinen Augen muss man echt kein Prophet sein, um zu wissen, das etwas, was schon in schwarz eine mäßig gute Idee ist, in weiß (was selten wirklich weiß bleibt, weil sich über die Farbpigmente wieder dieses verdammte, oft leicht gelbliche Ding namens Haut drüberlegt und somit wie ein Farbfilter wirkt) erst recht keine gute Idee ist. Da reicht in meinen Augen gesunder Menschenverstand. Aber auch hier wieder die Krux: ich denke das alles, weiß es aber nicht, weil ich es noch nicht ausprobiert habe (und es übrigens auch nicht tun werde).

Just my 2 Cent.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon El_Hoschto » 18.03.2015 19:59

betty_ford_girl hat geschrieben:aber abgesehen davon - das meine ich. willkommen im internet.
keine ahnung ob ironisch oder ernst gemeint - ich kenne dich nicht persönlich.

Das darst Du gern mit einem kleinen Augenzwinkern sehen... :wink:
El_Hoschto

Beitragvon betty_ford_girl » 18.03.2015 20:13

Wenn Du das Tattoo unbedingt haben willst, wird es wohl am besten sein, wenn Du Deine begeisterten Internetbekanntschaften nach Studios fragst

hab ich, danke.
sind jedoch alle am anderen ende von deutschland.

und ja, ich würde soweit fahren, dachte aber: hey, fragste mal hier, vielleicht gibt´s ja was, das näher liegt.

danke @n8hgt!
das nenn ich eine sachliche antwort, damit kann ich auch was anfangen.

Das darst Du gern mit einem kleinen Augenzwinkern sehen... :wink:

dann tue ich das ;)
betty_ford_girl

Beitragvon Tim59 » 19.03.2015 0:54

Noch eine Frage (ist wahrscheinlich eher eine Grundsatzfrage, aber trotzdem): Es ist absolut nachvollziehbar, eine Tätowierung nicht so tragen zu wollen, dass jeder es auf dem ersten Blick sieht. Ich verstehe nur wirklich nicht, wie man von dieser Ausgangslage darauf schliesst, dass eine Tätowierung am Finger (eine der Stellen, die wohl wirklich am wenigsten zu verstecken sind) genau im Konzept passt. Persönlich möchte ich meine "plakative Bilder" auch nicht zur Schau tragen - deswegen sind sie alle da, wo ich sie am leichtesten verstecken kann. Auf meine Beine. So kann ich relativ gut entscheiden, wann und wo ich es zeige...
How did I go from being a rock star to being a fat fuck no one cares about?
Tim59

Beitragvon betty_ford_girl » 19.03.2015 1:10

Weil ich - fälschlicherweise - angenommen habe es wäre eine feine weisse linie möglich an einer stelle die ich quasi jederzeit sehen kann, für jemand anderen wärs aber eher schwer, es sei denn er achtet darauf.

ich glaub wir können hier dann auch zu machen.
Danke nochmal für eure antworten.
betty_ford_girl

Beitragvon Cybe » 21.03.2015 16:23

"Ich möchte ein Tattoo. Es soll nur für mich sein. Auf den Finger in weiß."
Das du in Studios weggeschickt wirst, liegt daran, dass so ne Aussage einfach dein Eindruck vermittelt als wäre man 15 un wollte ein Tattoo weil Rihanna eins hat.
Bestimmt tu ich dir unrecht, aber so kommts halt rüber ;)

White ink scheint ja in Deutschland größtenteils noch verpönt zu sein.
ganz ehrlich, ich bin noch nicht tättowiert, natürlich bin ich laie. aber ich persönlich habe oft den eindruck gewonnen das Studios das ganze ablehnen (bzw. regelrecht ins lächerliche ziehen), weil sie es schlichtweg nicht können.

Null Tattoo-Erfahrung, nicht informiert und mit so ner Aussage durch die Tür kommen und der Meinung sein mehr Anhang davon zu haben. unterstreicht eigentlich den ersten Eindruck noch viel mehr.
Weil du dir in den Kopf gesetzt hast, dass du ein weißes Tattoo am Finger haben musst, es keiner macht, sind alle gleich unfähig und haben sich damit nicht beschäftigt? Respekt.

Das meiste wurde schon gesagt. Paar allgemeine Sätze:
"White Ink" ist ein Modewort, genau wie der weiße Tattoo Mist.
Weiße Tattoofarbe benutzt man in der Regel für minimale Highlights und hauptsächlich zum mischen mit anderen Farben.
Die Farbe ist einfach nicht gemacht um irgendwas auf der haut gut und langfristig darzustellen. Bei den meisten Leuten verblassts. Das ist noch gut. Meistens wirds gelblich. Ganz selten hälts mal. Aber auch nur zeitweise.
Finger sind Stellen die man sich einfach tätowieren lässt, wenn man zu gehackt ist und es dann irgendwann egal ist. Die Stellen sind nicht haltbar, null beständig.
Bei uns im Studio lehnen wir sowas dirket ab. Keine Finger (bei untätowierten) und keine weißen Tattoos. Leute die sowas anbieten... naja... wenn du in ne Werkstatt gehst und sagst "ich brauch neue winterreifen" und der Typ sagt "ich hab voll die guten slicks, kannste auch im winter fahren" ist es ungefähr so ähnlich. Klar kann man Sachen machen, aber es ist einfach nicht so gut sie auch zutun.
Das ist kein Tattoo mit dem jemand dauerhaft zufrieden ist und Finger sind keine erste Tattoo Stelle. Wirkt halt für richtig Tätowierte irgendwie lächerlich.

überdenk die Stelle und lass es dir dann ordentlich stechen (Schrift im normalfall schwarz).
Da hast du wenigstens was von und zwar mehr als ein paar flecken an den fingern :wink:
Cybe

Beitragvon El_Hoschto » 21.03.2015 17:14

Wunderbare Zeilen :wink:
El_Hoschto

Beitragvon pupskuh » 21.03.2015 18:02

... hab ich vorhin auch gedacht... *gefällt mir* ...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios