Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne einen Namen Tättowieren lassen. Jedoch gerne in elbischer, geschwungener Schrift.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Der Name lautet: Roxanne
wäre toll wenn mir jemand ein paar Vorschläge machen könnte. =)
Moderatoren: MartiAri, BassSultan
OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Die Elbenwaldseiten werden da keine Gnade mit dir haben, fürchte ich.
OnceAgainICantSleep hat geschrieben:Was heißt denn jetzt für dich "Übersetzung"? Wenn du deinen Namen übersetzt haben willst: Minuialwen. Wenn du deinen Namen in Sindarin umschreiben möchtest, kannst du das mit ein bisschen Probieren auch selber machen. Du musst nur beachten, das die elbischen Buchstaben als Lautschrift verwendet werden. Du schreibst also nicht Roxanne sondern Rogsenn. Minuialwen würde ich so schreiben, wie es ist... oder vielleicht Min-wi-al-wen.
z.B.:
von hier das R
ÜBER das R das tehtar für das O (das ist nur das kleine geschwungene Häkchen da oben, ohne den langen Strich)
als nächstes GS
DARÜBER das tehtar für das E siehe 2. Bild (wieder nur der kleine schräge Strich)
dann NN
Lass das doch mal die Leute aus dem Elbenwald überprüfen. Gibt aber natürlich noch andere Schreibweisen, das hier ist glaub ich die häufigste Verwendung... Such doch mal nach Tengwar Schreibtutorials, das dauert nicht lange und hilft dir sicher weiter.