Danke erst mal für die vielen Antworten !
Was ihr erzählt ist ermutigend ! Ich habe tatsächlich sehr helle Haut, auf der Schwarz recht hart wirken würde. Außerdem würde Braun oder Sepia gut zu meinem Wunschmotiv passen. Vermutlich habt ihr meinen Thread nicht gelesen - ich plane ein schönes Jugendstil-Ornament, das sich wie ein Armreif um den mittleren Oberarm schlängeln soll. Vielleicht sogar in realistischem Stil, so dass es tatsächlich wie ein metallener Armreif aussieht. Aber das muss ich natürlich erst mal mit der Tätowiererin besprechen; vorläufig bin ich noch dabei über Jugendstil zu recherchieren und fleißig zu zeichnen, um mir über das Motiv völlig klar zu werden.
Über die Farbe Schwarz habe ich wieder was gelernt, Danke für die Info ! Bisher dachte ich, dass sie nur durch den natürlichen "Verdauungsprozeß" in der Haut bei vielen Leuten (nicht allen) zu Grün wird. Grün mag ich einfach als Farbe nicht, außer in der Natur. Ich habe noch nie ein grünes Kleidungsstück besessen, und die Vorstellung eines grün gewordenen Tattoos auf meinem Oberarm ist für mich ziemlich abschreckend.
@ Yassi:
Ich mag dein Tattoo ! Würde ich mich für Comic Style entscheiden, würde es bei mir der Roadrunner werden, den ich schon als Kind geliebt habe !

"Gesegnet seien die Menschen, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten." (Oscar Wilde)