Wie hoch war eure....Anzahlungsgebühr

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Phoenix » 24.07.2006 10:38

Mal ganz ehrlich....

...ich würde auch im vorraus bezahlen!
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon prowler » 24.07.2006 11:20

jepp, wenn ich könnte wie ich wollte würde ich auch lieber die komplette summe für mehrere sitzungen mit einem mal auf den tisch ballern (von mir aus auch vorher oder nach dem ersten stechtag).
aber ich kann auch verstehen, das tätowierer sowas seltener mitmachen.
hier entsteht in kürze eine neue signaturpräsenz
prowler

Beitragvon McKeolegh » 24.07.2006 18:49

Meine Anzahlung hab ich irgendwann mal freiwillig geleistet als ich aus Spass in Hameln war...
Ich muss wohl so einen vertrauenswürdigen Eindruck hinterlassen haben, ich versteh garnicht warum... ;)

Aber grundsätzlich wäre es mir auch relativ egal wann ich was zahle. Denn das Geld für eine Tätowierung muss ich ohnehin über haben, und dann störts mich auch nicht wann es genau weg ist.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon Dog » 26.07.2006 10:36

Ich versteh dieses Thema auch nicht !

Ich muß von einem Kunden, der einen Termin macht einfach mal ausgehen, daß er das Tattoo möchte. Soll heißen, ich bräuchte eigentlich keine Anzahlung, da ER ja was von MIR möchte !

Aber dann sind da noch Wochen zwischen Termin ausmachen und tatsächlichem Termin.....und da kann man sich ja noch die Meinung der Frau einholen, die Meinung der Mutter, die Meinung des besten Freundes, des Bankkontos und dann geht womöglich einen Tag vor dem Termin auch noch das Auto zu Bruch......

UND GENAU DAS ALLES KANN NICHT MEIN PROBLEM SEIN !
Ich hatte auch schon so Idioten die dann einfach mal einen Freitag Nachmittag (den hundert andere Kunden gerne genommen hätten!) saußen gelassen haben.

Daher ANZAHLUNG !

Wir müßen so viel vorbereiten, zeichnen, ändern was auch immer und arbeiten doch nicht umsonst !

Und mal ehrlich - Was interessiert einen denn die Anzahlung !?
Das Tattoo muß doch sowieso bezahlt werden und dann ist es doch Scheißegal ob ich ne Anzahlung leiste oder nicht !
Diese wird ja mit dem Tattoo komplett verrechnet !

Und die, die ein Problem mit einer Anzahlung haben, kennen sich selbst halt so gut, daß sie unzuverlässig sind und den Termin evtl. nicht wahrnehmen. Daher haben sie Angst um Ihre Anzahlung und ein Problem damit !

Ein Termin ist bei uns ein Termin wenn die Anzahlung auf der Theke liegt. Alles was email/Telefon Bla Bla usw ist ist uninteressant.

Hart aber Realität ! -und traurig noch dazu ! Aber ein Wort ist halt nicht mehr ein Wort ! Daher muß man dieses über eine Anzahlung absichern !

Wenn ich einen Termin mache (und mein Tätowierer ist 800 km von mir entfernt in England) dann ruf ich da zwei Wochen vorher an. Ich muß keine Anzahlung machen, weil mein Wort halt noch was gilt ! Ich müßte auf der Fähre untergehen damit ich meinen Termin nicht wahr nehmen könnte!

Und ich komm sogar noch pünktlich zu meinem Termin und nicht ne halbe Stunde später ohne Bescheid zu geben (und jeder hat nun mal ein Handy!).

Aber im Gegensatz zu vielen Leuten in der heutigen Zeit hab ich ein gewisses Maß an Anstand und Respekt.

Es gibt diverse Werte die leider komplett verloren gehen.

Sonst würde bei uns nicht eine Kundin (die zum ersten Mal da ist) zu ihrem Termin (dazu noch mit Verspätung) reinlaufen und sagen: "So, ich möchte einen Kaffee, Wo ist denn hier die Toilette ....und habt ihr auch Rap-Musik ?"

HALLO !!!! Ich hätte mir (als ich mich vor 200 Jahren das erste Mal tätowieren lassen hab) in die Hose geschissen bevor ich solche Sachen von mir gegeben hätte!

Genauso die Klappe an der Theke ! Die ist da, damit nicht jeder reinläuft ! Was machen manche Kasper...die machen die Klappe hoch und latschen in den Arbeitsbereich ! Der Hammer !

OK ! Ich schweife ab ! Aber es gibt einfach ein paar Grundregeln die man beachten muß....und wenn ich irgendwo bin, dann muß ich mich nicht mal anstrengen um NORMAL zu sein.....aber ich habs früher halt auch mal gelernt !
Bild
Dog
Professional

Beitragvon Dresdenfan » 26.07.2006 10:39

Man sollte bei der ganzen Diskussion nicht vergessen, dass die Tätowierer in Vorbereitung einer Sitzung ja auch "ein klein wenig" Arbeit haben. Da kann ich mir schon vorstellen, dass sie nicht gerade glücklich sind, wenn ein Kunde nicht erscheint.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man einen Tattootermin einfach so vergisst.
Ich persönlich habe bei meinen beiden Tattoos jeweils 30 ? angezahlt, die bei der jeweils letzten Sitzung verrechnet wurden. Ich hätte aber auch keine Probleme gehabt, mehr zu bezahlen.
Dresdenfan

Beitragvon Phoenix » 26.07.2006 12:41

Applaus!

Klasse Statement!

Also ich binn ja nur kunde, sehe das aber genau so!

Und ich denke das ich in meinem studio nur deswegen keine anzahlung benötige (nehme mir ja mal ganz gerne den ganzen Samstag, den tag den alle wollen!)
all die weil ich komme, wenns sein muss zufuß oder auf den Brustwarzen!

Weil einfach mal so gesehen, wenn ich dann den samstag nicht aufschlage und sich dann nicht fix jemand findet der den termin übernimmt, die entstandene Lücke füllt, gehen dem studio schnell mehrere 100 euro verloren, umsatz der in der zeit aber generiert werden muss umm kostendeckend und ein wenig gewinn arbeiten zu können.

Bei mir ist ein Wort ein Wort und anstand ist mein 2. vornahme.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon kawaihae » 26.07.2006 13:50

Musste auch noch nie ne Anzahlung leisten... Muss wohl da dran liegen, dass ich wie meine beiden Vorredner schon 8/9tels tod im Bett liegen muss, bevor ich einen Tätowiertermin verpasse. Wahrscheinlich sieht der erfahrene Tätowierer das einem schon an der Nasenspitze an... :wink:

Edit: Mir fällt grad ein: Bei meiner ersten richtigen Tätowierung wollte der Darren auch erst eine Anzahlung. Dann hat er mich nochmal angeschaut und gemeint, er bräuchte keine Anzahlung, ich würde ja sowieso kommen (scherzohne ;)) . Hatte bis dahin nur eine kleine Minitätowierung.
kawaihae

Beitragvon maddy » 19.08.2006 15:26

bei meinem letzten hab ich 50? angezahlt. hatte was positives, so kam mir das tattoo nach dem stechen billiger vor :mrgreen:
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Loreleytattoo » 22.07.2010 20:55

Thread hochschieb!
Zu gegebenem Anlass rufe ich das Teil mal wieder ins Leben.
Bin stinkesauer. Heute schon der dritte 3 Stundentermin für diese Woche einfach nicht erschienen. Den heutigen Termin hab ich mal angerufen um zu fragen wo er denn bleibt. Die einzigste Reaktion war, dass er wortlos aufgelegt hat.
Solche Ar........er sind es doch schuld, dass wir unsere Preise als höher schrauben müssen.
Wieviel Anzahlung soll man dann noch nehmen. Anscheinend sind 50 Euro noch nicht genug. :evil:
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag aufs neue jemanden, der bequem darunter durchlaufen kann!
Loreleytattoo
Professional

Beitragvon u5ZPomNFE5rxVH6E » 22.07.2010 21:16

50?

Ich habe letztens 100 Euro da lassen müssen :shock: .

Na dann schraubt die Preise mal hoch, wird ja sowieso verrechnet :wink: .

Und wer wirklich will, kommt dann auch und wenn nicht - tja, dann ist immerhin die Aufwandsentschädigung höher.
u5ZPomNFE5rxVH6E

Beitragvon saatkraehe » 22.07.2010 21:25

ehrlich gesagt, bin ich froh, wenn die anzahlung höher ist ... dann muss ich beim termin nicht so viel geld mitschleppen ... naja, ich bin aber auch ein zuverlässiger und pünktlicher kunde :wink:

€ 100 war bis jetzt aber das höchste als anzahlung ...

wobei ich auch ersttermine ohne anzahlung gehabt habe :)

dass man angfressen ist, wenn jemand unentschuldigt und noch dazu des öfteren nicht erscheint, ist verständlich ... schließlich wartet man unnötig ...

abgesehen davon versteh ich nicht, warum manche leute nicht in der lage sind, zumindest anzurufen, um den termin abzusagen (rechtzeitig) ... da reisst einem sicher niemand den kopf ab ... und man kann sich auf einen anderen termin vorbereiten (auf den sich vermutlich ein verlässlicher kunde freuen wird, wenn er unverhoffterweise dran kommt - falls er zeit hat)
"wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."

alf poier
saatkraehe

Beitragvon Flatatta » 22.07.2010 21:31

Ich fänd eine höhere Anzahlung auch nicht schlimm... aber ich spar schon immer, bevor ich zum Termin machen geh und zahl da freiwillig mehr an. Ich hab ein desaströses Finanzmanagement und so bekomm ich die restliche Kohle garantiert zum Termin zusammen. (Und wenn nicht, nehm ich sogar meinen Dispo in Anspruch für's Tattoo)

Und ganz ehrlich, wer 100 Euro Anzahlung nicht leisten will, der würd auch bei 50 Euro nicht zum Termin kommen.

Von mir aus kann die Anzahlung gern 50% des Preises betragen.
Flatatta

Beitragvon zebraskin » 23.07.2010 15:36

Ich hab noch nie Anzahlung geleistet - bisher wäre das auch nur mit Überweisung möglich gewesen und die Tätowierer haben dann auch immer davon abgesehen und mich nett gebeten, mich doch vorher abzumelden, wenn was dazwischen kommen sollte.

Nie würd ich auf die Idee kommen, einfach gar nichts zu sagen und den Tätowierer auflaufen zu lassen. Das ist wirklich einfach unmöglich und an deiner Stelle würd ich die Anzahlung auch kräftig heben. Die, die sich sicher sind werden mit höherer Anzahlung kein Problem haben, da stimm ich Flatatta zu.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon Doerki » 23.07.2010 15:50

wo grad schon ein thread deswegen offen ist benutz ich den ma....
wie läuft das bei der anzahlung bei euch ab... erst wenn der termin fürs tat steht oder vorm skizzenentwurf....kein plan wie so die "Norm" ist

Hab mir halt schon meinen Wunsch Artist zurechtgelegt, da mir der Stil saumässig gut gefällt, jedoch kanns ja sein, dass man aus irgendwelchen Gründen nicht auf einen Nenner kommt, beide an der Skizze noch so rumfeilen und am Ende es doch nicht ist was man will.

Jetzt hatte der Artist natürlich die ganze Skizzenarbeit und natürlich auch die kreative Denkarbeit und es wird doch nix mitm tattoo. Verbuchen die Profis das eigentlich einfach als "pech" gehabt oder wird schon vorher ne kleine Anzahlung verlangt für die Entwicklung.

Gibt ja denk ich auch genügend Idioten die sich ne Skizze machen lassen und damit dann in ein andres Studio rennen.

würde mich mal intressieren
it's so fluffy i'm gonna DIE !!!
Doerki

Beitragvon KayScarpetta » 23.07.2010 18:21

Ich hab für meinen Termin im September 50 Euro angezahlt, das wurde im Gespräch, wie groß das Tattoo wohl werden soll, festgelegt. Mir ist das im Prinzip egal, wann ich das Geld hinlege, denn ich will dieses Tattoo unbedingt und eigentlich ists ja auch nett, wenn man am Schluss schon einen Teil bezahlt hat.

Bei Terminänderungen könnt ich bis 2 Tage vorher anrufen, das ist doch total fair!

Termine einfach platzen zu lassen, find ich unter aller Kanone. Mit oder ohne Anzahlung - sowas geht echt gar nicht. Ein anderer wäre vielleicht froh über den Termin gewesen.
KayScarpetta

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo