Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Bine20 » 22.11.2012 21:49

Hallo Leute will mich zum ersten mal Tättoowieren lassen habe aber ein wenig schieß davor und wollte mir ein paar Meinungen einholen
Bine20

Re: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon Buddha_Eyes » 22.11.2012 21:53

Um es kurz zu machen: Für niemanden den ich kenne, der ein Tattoo wirklich wollte, waren die Schmerzen letztlich ein Hinderrnis. Ansonsten wirst Du zu den Erfahrungen genau so viele Meinungen zu hören wie es hier User gibt.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon hausschwamm » 22.11.2012 22:12

mein erstes mal war hervorragend... sogar mit tomate-mozzarella-baguett vom tätowierer gesponsert :mrgreen:

und zu deinen bedenken: so schlimm ists nun auch wieder nicht... wichtig ist das man sich wohl fühlt und jmd gutes als tätowierer sich rausgesucht hat... und die schmerzen sind dann nebensächlich :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
hausschwamm

Beitragvon rockkat » 22.11.2012 22:32

ich schließ mich da an, wenn man will läßt sich das aushalten
die üblichen tipps* befolgen dann klappt das schon

*ausgeschlafen, fit, nicht mit leerem magen, cola, schoki und traubenzucker mitnehmen
nigs
rockkat

Beitragvon DannyM3 » 22.11.2012 22:34

Liest sich hier bissle wie das Dr. Sommer Team aus der Bravo :D
DannyM3

Beitragvon rotbaer » 23.11.2012 1:06

Nicht so schlimm, es hört auf wehzutun wenn die Maschine die haut nicht mehr berührt, aber hinterher ist man richtig gut drauf. (Endorphine :mrgreen: sind schon was tolles) Schlaf dich aus, frühstücke gut und nimm was Süsses mit) Viel Spaß!!!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

AW: Re: Wie ist das erste mal Tättoowieren lassen

Beitragvon LÖö » 23.11.2012 2:22

rotbaer hat geschrieben:Nicht so schlimm, es hört auf wehzutun wenn die Maschine die haut nicht mehr berührt

Also das gilt vllt für die ersten Linien, wenn schattiert oder Farbe benutzt wird aber nicht mehr. Meine Tattoos taten hinterher oft noch ein paar Tage weh - wie heftiger Sonnenbrand.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
LÖö

Beitragvon Staubwolke » 23.11.2012 10:43

Letzten Endes hat es jeder überlebt und wenn es soooo schlimm wäre, hätte keiner sich weiter tätowieren lassen. :wink: Ich bin ja da mit stolz geschwellter Brust hin und hab gemeint, dass ich das locker wegstecke, weil ich Schmerzen schon ganz gut ab kann. Nach 5 Stunden hats aber sogar mir gereicht und ich bin raus und hab mir gedacht: NIE WIEDER! Tja, was soll ich sagen ... ich hab mal noch mindestens 15 Stunden draufgepackt. Also, mach Dich nicht verrückt, beherzige die Tipps mit ausgeruht erscheinen, was im Magen und nimm zuckerhaltiges Zeug mit (Cola, Traubenzucker, Schoki whatever). Dann klappts auch mit dem Tattoo! :wink:
GAS GEBEN! Das Leben holt Dich noch früh genug ein ...
Staubwolke

Beitragvon namenlos » 23.11.2012 10:56

wie es für dich werden wird kann dir wohl keiner genau sagen, das ist bei jedem unterschiedlich
mein erstes tat weh, war auszuhalten, aber es tat weh. von anfang bis ende und auch während der abheilphase. dann kam lange jahre erstmal nichts mehr und beim zweiten dann war ich wieder so nervös und aufgeregt wie beim ersten und das tat gar nicht weh. das kann von mir aus gerne so bleiben :wink:
the earth without art ist just eh
namenlos

Beitragvon well_done » 23.11.2012 12:18

kommt vorallem doch auch auf die körperstelle, das motiv und die größe an.. und auch auf den ausführenden tätowierer. es gibt da durchaus unterschiede.. einige werden auch freundlich als "metzger" bezeichnet.
dann kommt es auch auf die dauer an, wie lange an dir gearbeitet wird.

ich kann sagen: mein erstes tattoo war "damals" ein ca. handgroßes tribal im nacken, nur schwarz.. ohne schatten und co., das ging recht flott und tat zwar weh, war aber locker wegzustecken..

nachfolgende tätowierungen (großflächiger am rücken und dekollete) taten dann DEUTLICH mehr weh und der unterarm war dann wieder ein klacks.

d.h., wie du dein erstes tattoo empfinden wirst, hängt mit ganz ganz vielen faktoren zusammen.. und es wird in jedem fall eine erfahrung fürs leben werden ;)
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon Meg » 23.11.2012 13:48

es ist definitv nicht so schlimm, wie man es sich vorstellt. hatte bei meinem ersten und einzigen bisher (kleines test-tattoo ausgeschlossen) mit dem schlimmsten gerechnet. als die nadel auf dem rücken dann ansetzte, fragte ich mich immer, wirds jetzt dann mal so richtig unangenehm? erst nach 3 stunden kam dann langsam der schmerz. aber auch dann gings recht erträglich weiter.
auch mein tipp: kein Alkohol am abend vorher, viel schlafen, ausgiebig frühstücken und traubenzucker mitnehmen.
Meg

Beitragvon Kathi_81 » 23.11.2012 14:40

es würden nicht so viele damit rumlaufen, wenn es unerträglich wäre ;)
unangenehm auf jeden fall. schmerzhaft auch oft- aber trotzdem auszuhalten.
also überleg dir lieber OB du wirklich ein tattoo haben willst, was es werden soll, und wer es stechen soll. der rest ist dann "einfach" :)
Kathi_81

Beitragvon MJ-Supertramp » 23.11.2012 14:40

vielleicht noch ein kleiner tipp den mein ertster tattoowierer gegeben hat: Während des stechens die ganze Zeit ruhig und gleichmäßig ein und aus atmen, damit sich dein Körper entspannt. Nicht etwa die Luft anhalten während des Stechens, dann verkrampfst du nur und es tut mehr weh.
MJ-Supertramp

Beitragvon süßwassermatrose » 23.11.2012 14:41

hab mir vor'm ersten mal natürlich die selbe frage gestellt und weil ich gehört habe, dass der schmerz vergleichbar mit jenem beim epilieren ist, habe ich genau das ausprobiert. :lol:
die erkenntnis: "das halte ich keine 5 minuten aus, tätowierungen kann ich vergessen!" ich wollte es dann aber doch genau wissen und war beim ersten tattoo (schienbein) positiv überrascht wie aushaltbar das eigentlich ist.
klar gibt es stellen, die wirklich sehr schmerzhaft sind, aber man übersteht es doch irgendwie.
something more than ink
süßwassermatrose

Beitragvon Mooncraft » 23.11.2012 16:57

:lol: Ich bleibe auch beim Nassrasieren, weil ich Epilieren nicht aushalte. Lasse mir aber gerade das komplette Bein tätowieren. Es geht!
Jene die tanzen werden von denen für verrückt erklärt,
die die Musik nicht hören .
+++
"You really don't have to tell me that you don't like my tattoos. Your opinion never crossed my mind when I chosed to get them."
Mooncraft

Nächste

Zurück zu Tattoo