Wie klein kann ein Tattoo sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie klein kann ein Tattoo sein?

Beitragvon TheGirlWho » 13.05.2008 23:12

Ich finde kleine Tattoos recht drollig. Momentan bin ich sehr von der Idee besessen mir 2-3 Marienkäfer in den Nackenbereich bzw hinters Ohr tätowieren zu lassen.

Ist das möglich?
Dateianhänge
jkgjk.jpg
jkgjk.jpg (119.87 KiB) 13266-mal betrachtet
TheGirlWho

Beitragvon Cani » 13.05.2008 23:42

tattoos können verdammt klein sein, siehe anil gupta (http://www.anilgupta.com/)
problem ist halt immer wies nach ner zeit aussieht... sieht dann schnell nach fliegenschiss aus... wenns nicht perfekt gestochen ist (obwohls selbst dann passieren kann)
aber ich denke (!!!)(Bin kein pro), dadurch das die käfer sehr klar strukturiert sind wirds wohl möglich sein
Cani

Beitragvon Alois » 14.05.2008 7:55

Irgendwie seltsam- in den letzten Jahren driften meiner Meinung nach die Kunden in 2 Richtungen auseinander:
Gruppe 1 wird schon mit ihrem Ersttattoo immer größer,

Gruppe 2 steht auf immer winzigeres... kann ich nicht ganz nachvollziehen...

@ TheGirlWho: gehe ich recht in der Annahme, dass das ein Ersttattoo wird?
Alois
Professional

Beitragvon TheGirlWho » 14.05.2008 9:21

hehe.. ja richtig. :wink:

Generell bin ich nicht abgeneigt, ein größeres Tattoo machen zu lassen.

Das kleine sehe ich als einen "Einstand".
TheGirlWho

Beitragvon Alois » 14.05.2008 10:38

Das dachte ich mir schon, ich kenn das aus meinem Laden...
Möglichst klein, möglichst sichtbar (man will ja zeigen, was man hat... :mrgreen: ), und möglichst viel reingepackt in 5 Quadratzentimeter... öde.

Glaubst Du nicht, es wäre besser, weniger davon, dafür größer und eine anständigere (Platzmäßig) Körperstelle, auch wenn man´s nicht gleich sieht?

Dann wäre auch der Drogeriemarkt- Abziehbildcheneffekt weg... :wink:
Alois
Professional

Beitragvon TheGirlWho » 14.05.2008 19:43

Also.. ich werde die Idee jetzt knicken..
War gerade in einem Studio meiner Stadt um mich mal zu erkundigen, ob dies überhaupt möglich ist. Hatte aber irgendwie das Gefühl, missverstanden zu werden. Wurde ein bisschen angeranzt, dabei wollte ich doch nur wissen,ob dies überhaupt klappen kann. Ich hab doch keine Ahnung, wie filigran man Linien stechen kann und wie das nach nem Jahr aussieht usw. :(

Naja.. mir wurde schon beim rausholen des Zettels ziemlich ruppig mitgeteilt, dass man sich "dafür" garantiert nicht Zeit freischaufeln wird und man auch generell keine Lust hat, das zu machen.

Ich hatte mir schon gedacht, dass kleine Tattoos schwer in die Realität um zusetzen sind... aber wollte doch nur nochmal die Meinung von nem Fachmann einholen.

Sorry.. wollte nur mal kurz Dampf ablassen.

Ich bin zwar recht unwissend, was das Thema Tattoos angeht, aber das ist noch lange kein Grund unhöflich zu werden.
TheGirlWho

Beitragvon well_done » 14.05.2008 20:34

in welchem studio warste denn?

generell ist sowas in nem guten studio sicher möglich, fragt sich eben nur, wie das nach jahren noch aussieht..

wo kommst du denn her? vll kann man dir ein studio empfehlen, zumindest für eine erste beratung..wo du dann all deine fragen klären kannst und man mit dir dann zusammen überlegt, was wie möglich ist!
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
well_done

Beitragvon SpikesMum » 14.05.2008 20:42

Hannover (ehemals Oberhausen) :wink:

Und ich würde den Traum nicht unbedingt aufgeben (vielleicht nicht ganz so winzig), eher dieses Studio - braucht man da einen VIP-Ausweis, um bedient zu werden? :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Panda » 14.05.2008 20:44

Warum gehst du dann nicht ins nächste Studio? :wink:

Ein Tätowierer muß dich nicht tätowieren wenn er nicht will.
Hier warten Leute teils 1,5 Jahre auf ihr Tattoo, willst du dich dann ganz hinten anstellen für sowas kleines? eher nicht oder :wink: Der Tätowierer hat wahrscheinlich einfach gerade Terminstress.

Ist ja kein Grund seine Idee deshalb zu verwerfen.

Ich würde mir sowas winziges aber eher stechen lassen, wenn ich mir noch was größeres mitstechen lasse. Bringt doch sonst echt nix. Ist doch alles mehr Aufwand als es nachher wert ist.
Panda

Beitragvon TheGirlWho » 14.05.2008 21:00

naja.. ich war dann schon recht verunsichert...
Er meinte auch, dass es bestimmt Tätowierer gibt die sowas kleines stechen... Diese würden mir dann aber nur das Geld aus der Tasche ziehen wollen, da sie es mit dem Wissen stechen würden, dass es nach nem Jahr total scheiße aussehen würde... Mit anderen Worten... es ist unmöglich das gut zu stechen und wer was anderes behauptet, ist ein Lügner!

Achja... und er würde es nicht machen, nur damit ich mal "testen" kann, ob ich überhaupt tätowiert sein will... :roll:

Edit:

Genau. Hannover/Oberhausen :- )

Wobei ich nach der heutigen Abfuhr eher dazu tendiere mir (generell ein/) das Tattoo bei Amazon Tattoo in Oberhausen stechen zu lassen.

Der Maulwurf ist übrigens auch noch nicht abgeschrieben. Und in Oberhausen gibts in dem Studio wohl eine Dame, die Spaß daran hätte, mir den kleinen Maulwurf auf den Körper zu platzieren.
TheGirlWho

Beitragvon SpikesMum » 14.05.2008 21:16

Was haderst du dann noch herum? Wenn sogar schon Vorfreude von Tätowiererseite vorhanden ist ... :wink:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Alois » 15.05.2008 7:42

Aber, wie gesagt- die Entwicklung des Tattoo´s in der Haut ist wirklich ein Thema! Wär doch schade, wenn´s mit den Jahren verläuft- noch dazu an einer immer sichtbaren Stelle, oder...?
Alois
Professional

Beitragvon Gladiator » 15.05.2008 15:45

Hier warten Leute teils 1,5 Jahre auf ihr Tattoo, willst du dich dann ganz hinten anstellen für sowas kleines? eher nicht oder Wink Der Tätowierer hat wahrscheinlich einfach gerade Terminstress.

Nur mal kurz Panda:

Ich finde es ne Frechheit und super Respektlos wenn sich ein Studio so benimmt!

Man kann den Kunden vernünftig aufklären. Dann sieht er es auch ein. Und auch auf Tattoos die klein sind, muß man Terminlich warten können. Denn gerade filigrane Kleinmotive kann nicht Hinz und Kunz stechen. Sowas finde ich einfach nur frech!

Hab gestern einen Termin für ein chin. Zeichen im März 2009 raus gegeben. Und wer schon mal verhunzte Zeichen gesehen hat, weiß bestimmt auch, dass man manchmal besser warten sollte als sich ne kleine Gurke abzuholen die dann womöglich noch schön vernarbt ist...und sich bei jedem Cover hervorhebt.

Soviel dazu. Ist nicht böse gemeint Panda. Nur in meinen Augen geht so ein Verhalten gar net.

Lg Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon TheGirlWho » 15.05.2008 23:25

Hallo!

Ich möchte nur nochmal sagen, dass ich es natürlich in Kauf genommen hätte, die reguläre Wartezeit abzuwarten... aber in erster Linie wollte ich nur eine Information haben... Dieser Typ hat aber so getan, als hätte ich ihn angebettelt mir auf der Stelle Farbe in die Haut zu jagen...

Übrigens danke für die verständnisvollen Beiträge...

Dachte gestern im ersten Moment, ich hätte irgendeinen Tätowiererkodex verletzt und dass das der Grund ist, weshalb mit mir so gesprochen wurde... ;--)
TheGirlWho

Zurück zu Tattoo