Wie lange auf mail antwort warten?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange auf mail antwort warten?

Beitragvon Behind.the.blue » 03.02.2012 19:47

Ok, also wie lange würdet ihr warten bis euer Tätowierer auf eine mail anfrage zwecks tattoo termin antwortet? Das Problem ist einfach, dass ich nicht weiss ob die mail verschollen ist oder ob der tätowierer keine lust auf das projekt hat. Ich meine ein "nein" wäre ja auch eine antwort, aber gar keine? Meint ihr ich sollte in ein paar tage nochmal nachfragen oder abwarten? Ich meine letzten Monat bekam ich die antwort ich sollte anfang dieses monats schreiben um anfang märz einen termin zu bekommen. Ich hoffe das hört sich alles nicht zu verzweifelt an aber sagt mal bitte was dazu.
Behind.the.blue

Re: Wie lange auf mail antwort warten?

Beitragvon f_travel_addict » 03.02.2012 20:04

Wem hast denn geschrieben? Bei dem ein oder andren ist bekannt, dass er seine Mails nicht so oft abruft......
Liebe, auch so ein Problem, das Marx nicht gelöst hat.
f_travel_addict

Beitragvon sara31 » 03.02.2012 20:11

ruf doch einfach mal an und frag nach, das ist doch noch ne portion persönlicher und er kann gleich ablehnen, wenn er das projekt nicht machen mag.
sara31

Beitragvon Panda » 03.02.2012 20:43

Gar nicht. Ich rufe persönlich an oder gehe persönlich vorbei, wenn ich ein wichtiges Anliegen habe. Emails schreiben meiner Erfahrung nach oft die Leute, die es nicht so ganz ernst meinen und dann wieder verduften, wenn ihnen irgendwas an der Dienstleistung nicht (Preis, Wartezeit, gezeichneten Motivvorschläge). Ist in jeder Branche so. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, ist vielen Tätowierern das zu lästig, sich nach Feierabend nochmal hinzusetzen und Doofi-Fragen zu beantworten, von Leuten, die A) die Webseite nicht richtig lesen können, wo alles über Preise, Ablauf, Termine, schon drin steht oder b) ihre Zeit mit Leuten zu verschwenden, die vielleicht doch kein so echtes Interesse haben.

Was ich damit meine, Geschäfte macht man nicht über Emails, sondern per Handschlag persönlich von Auge zu Auge (und bestenfalls gleich mit Baranzahlung). Dann kann man sich drauf verlassen, dass der Kunde auch wirklich kommt. Gerade in dieser Branche, wo viel Faktoren eine Rolle spielen: Angst vor Schmerz, kurz vor dem Termin doch kein Geld mehr, eventuell lebenslang was auf der Haut tragen, was der Tätowierer gezeichnet hat und einem dann doch nicht mehr gefällt. Deswegen wollen viele Tätowierer, dass man zum Erstgespräch persönlich vorbei kommt, damit man sieht, wen man da überhaupt vor sich hat.
Panda

Beitragvon zion » 03.02.2012 20:59

das kommt sehr auf den artist an.. die liste der artists die termine NUR noch über email ausmachen wird immer länger.. und dann gibts wieder tätowierer die auf ein persönliches vorsprechen bestehen oder zumindestens auf einen anruf.. eine anzahlung wird beim großteil der leute fällig aber das geht auch per überweisung je nach wohnort enfernung..

das beste ist du sagst uns um wen es geht dann kann man dir schon mal was dazu sagen..
zion

Beitragvon Behind.the.blue » 03.02.2012 21:05

Danke für die tipps aber hier handelt es sich um Daveee aus Polen... Mit mal eben vorbeischauen ist nicht so leicht. Aber ich denke dass ich dann wohl "persönlich" anrufen werde wenn keine Antwort kommt, aber ich denk mir dann immer dass ich mit anrufen bestimmt immer extrem mitten bei der Arbeit störe xD
Behind.the.blue

Beitragvon zion » 03.02.2012 21:07

Davee Blows? bei dem gehts soweit ich weiss ausschlieslich über email..

daveeelovesyou@gmail.com
zion

Beitragvon Behind.the.blue » 03.02.2012 21:16

Ja da hab ich sie ja hingeschickt^^ ich hab auch schonmal mit ihm telefoniert und hätte scheinbar auch telefonisch einen termin bekommen nur damals war es bei mir zu kurzfristig.
Behind.the.blue

Beitragvon zion » 03.02.2012 21:18

laut facebook ist er derzeit im urlaub auf den philippinen.. und kommt am 7.2 wieder.. würde ihm dann einfach nochmal schreiben.. oder wenn du eh schon mal angerufen hast dies nochmal tun ;)
zion

Beitragvon Behind.the.blue » 03.02.2012 21:23

Hmm das wäre ein erklärungsansatz^^
Behind.the.blue

Beitragvon gummibär » 03.02.2012 21:32

Ich denke auch, dass er sich noch melden wird :) Oder einfach du noch mal ;)
Ich habe bisher auch zweimal Termine über größere Distanz ausgemacht und das lief auch alles per Mail. Anzahlen kann man ja auch per Überweisung wenn der Termin dann fix ist.
Und falls alles klappt und du beim Davee unter die Nadel kommst, vergiss bloß nicht uns hier das Ergebnis zu präsentieren. Ich weiß zumindest von ein paar von uns, die seine Werke ebenfalls zum niederknien finden! :)
gummibär

Beitragvon DaMax » 03.02.2012 21:47

Der junge mann ist wirklich ständig unterwex und da gehtz mit mail wirkligh am einfachsten. Ich hab mit zwei meiner tätowierern per mail was ausgemacht und da hatz auch scho mal a paar wochen gedauert bis was retour gekommen ist. Also a bissl geduld....
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon LÖö » 03.02.2012 23:53

Ich hab jetzt schon bei drei Tätowierern Termine per Mail bzw. Facebook-Chat ausgemacht und das hat alles wunderbar funktioniert. Ich glaube, dass genug KundInnen, die persönlich vorstellig werden, ebenso Muffensausen kriegen. Hab ich aber auch schon mal geschrieben.
LÖö

Beitragvon fafnir » 04.02.2012 1:42

Ich mach eigtl alle termine per e-mail aus. finds praktischer für beide seiten.
z.b. wegen übersetzung und niemand wird gestört, ich kann mich mit bedacht ausdrücken. speziell letzteres kann bei motivwünschen sehr wichtig sein.

ich kenn einen tätowierer, der hat zwei e-mail adressen. die eine ist öffentlich, da kanns schon mal drei wochen dauern bis man eine antwort bekommt. und die andere wird an die "erkorenen" kunden gegeben, da krieg ich ne antwort innerhalb von 3 tagen. find ich ne gute lösung, weil ich nicht angst haben muss, dass eine wichtige e-mail in den "laufkundschaft-anfragen" unter geht.
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
fafnir

Beitragvon African_Savannah » 04.02.2012 22:01

Ich weiß gar nicht, warum man bei Tätowierern da immer so einen Aufstand drum macht... Wenn ich -aus welchem Grund auch immer- eine E-Mail schreibe und nach ca. einer Woche keine Antwort bekommen habe, dann schau ich dort vorbei oder ruf an. Vorbeischauen fällt bei dir ja flach, also anrufen.
Wenn man mir sagt, dass ich noch ne Weile warten soll, dann ist das doch kein Beinbruch- aber es fand ein Austausch statt und ich muss nicht wie ein Schulmädchen zu Hause vor dem Computer sitzen und mich fragen, ob mein "Liebesbrief" auch angekommen ist und ob auch das Kästchen für "Ja" angekreuzt wurde... Das wird doch niemand als belästigend empfinden!
Bestell dir mal ne Hose bei Otto, wartest du da auch bis zur Vergasung auf eine Eingangsbestätigung? Also ich nicht, ich entwickel da Eigeninitiative... (Auf dem letzten Satz liegt meine Botschaft, nicht auf der Hose- wobei die ja angeblich auch ein Leben lang halten kann, wenn man gute Qualität kauft. :lol: )
*Man is least himself when he talks in his own person. Give him a mask, and he will tell you the truth.*
The Critic As Artist
African_Savannah

Nächste

Zurück zu Tattoo