von Panda » 03.02.2012 20:43
Gar nicht. Ich rufe persönlich an oder gehe persönlich vorbei, wenn ich ein wichtiges Anliegen habe. Emails schreiben meiner Erfahrung nach oft die Leute, die es nicht so ganz ernst meinen und dann wieder verduften, wenn ihnen irgendwas an der Dienstleistung nicht (Preis, Wartezeit, gezeichneten Motivvorschläge). Ist in jeder Branche so. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, ist vielen Tätowierern das zu lästig, sich nach Feierabend nochmal hinzusetzen und Doofi-Fragen zu beantworten, von Leuten, die A) die Webseite nicht richtig lesen können, wo alles über Preise, Ablauf, Termine, schon drin steht oder b) ihre Zeit mit Leuten zu verschwenden, die vielleicht doch kein so echtes Interesse haben.
Was ich damit meine, Geschäfte macht man nicht über Emails, sondern per Handschlag persönlich von Auge zu Auge (und bestenfalls gleich mit Baranzahlung). Dann kann man sich drauf verlassen, dass der Kunde auch wirklich kommt. Gerade in dieser Branche, wo viel Faktoren eine Rolle spielen: Angst vor Schmerz, kurz vor dem Termin doch kein Geld mehr, eventuell lebenslang was auf der Haut tragen, was der Tätowierer gezeichnet hat und einem dann doch nicht mehr gefällt. Deswegen wollen viele Tätowierer, dass man zum Erstgespräch persönlich vorbei kommt, damit man sieht, wen man da überhaupt vor sich hat.