Wie lange mit Panthenol cremen?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange mit Panthenol cremen?

Beitragvon Ulti » 09.10.2006 11:00

Na, da hab ich gedacht, ich hätte mich mit dem Thema Pflege ausreichend beschäftigt, aber bei einer Sache bin ich mir noch unsicher.

Wie lange sollte man eigentlich mit Pathenol cremen? Ich hab mein Tattoo jetzt seit Mittwoch abend. Mittlwerweile ist die Kruste fast komplett weg und hab jetzt die "Silberhaut" da drunter.
Sollte man jetzt noch ein paar Tage mit Panthenol weitercremen oder lieber schon auf eine andere Creme umsteigen oder erstmal gar nicht mehr weitercremen? :roll:

Bin mir da nicht so ganz sicher. Panthenol regt ja eigentlich die Hautbildung an. Bei ner Silberhaut hat sich ja bereits eine neue Hautschicht gebildet, also müsste Panthenol eigentlich überflüssig geworden sein. Ich tendiere dazu jetzt mit ner sanften Bodylotion oder ähnlichem weiterzucremen, aber da ich nix falsch machen will, wollte ich lieber nochmal nachfragen.

Danke schonmal für Eure Antworten.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon RebelDevil » 09.10.2006 11:04

also ich machs so wenn die kruste weg is,dann creme ich mit normaler creme weiter.
wenn ich die Pathenol zu lange benutze,krieg ich pickelchen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon stoned » 09.10.2006 11:07

Da wirds verschiedene Meinungen geben und der ein oder andere seine eigene Art haben. Ich creme meistens zwei Wochen lang mit Bepanthen oder ähnlichem. Nachdem der Schorf unten ist, nehm ich nur noch sehr wenig und auch nur zwei mal am Tag. Nach den zwei Wochen dann ab und an mit ner normalen Creme.
[URL=http://www.myspace.com/hausbesetzer]Hasta la victoria siempre!
Vivé la revolution![/URL]
stoned

Re: Wie lange mit Panthenol cremen?

Beitragvon maddy » 09.10.2006 15:35

Ulti hat geschrieben:Wie lange sollte man eigentlich mit Pathenol cremen? Ich hab mein Tattoo jetzt seit Mittwoch abend. Mittlwerweile ist die Kruste fast komplett weg und hab jetzt die "Silberhaut" da drunter.
Sollte man jetzt noch ein paar Tage mit Panthenol weitercremen oder lieber schon auf eine andere Creme umsteigen oder erstmal gar nicht mehr weitercremen? :roll:

ich hab meine tattoos mit bepanthen versorgt und das vier wochen lang. ;)
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon Gladiator » 09.10.2006 16:33

Bis die ganze "Kruste" runter ist, mit Bepanthen. Dannach feutigkeitsspende Bodylotion 1 mal tgl am besten, über ein halbes Jahr!

LG Marion
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Beitragvon Panda » 09.10.2006 21:54

gemini hat geschrieben:also ich machs so wenn die kruste weg is,dann creme ich mit normaler creme weiter.
wenn ich die Pathenol zu lange benutze,krieg ich pickelchen.

So mach ichs auch. Meist ist nach 10 Tagen schon wieder gut bei mir und dann crem oder öl ich täglich nach dem duschen etwas ein
Panda

Beitragvon Ulti » 09.10.2006 23:57

Dank euch für die hilfreichen Antworten :D Ich werds noch 2-3 Tage weitercremen bis wirklich alles an Kruste weg ist und dann auf was anderes umsteigen :wink:
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon Panda » 10.10.2006 0:22

Oh, ich muß zugeben, ich hab schon alles mögliche durchprobiert, auch schon bevor die Kruste weg war. Ist aber nicht empfehlenswert. Bei einem Öl hats mir kurz danach die Kruste plötzlich wie weg geschält :0
Panda

Beitragvon VoDKa » 10.10.2006 20:02

ich crem auch mit panthenol bis die kruste ab is (grade das ich auch das berühmt-berüchtigte pickelchen prob hab). danach dem ich bepahntol lotion, da is auchdespantenol mit drin.
Bild
VoDKa

Beitragvon Ulti » 11.10.2006 0:32

Taugt die Nivea-Soft Creme was? Die in der weissen Dose. Oder lieber was anderes. Wollte morgen nicht mehr mit Panthenol cremen.
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon RebelDevil » 11.10.2006 0:41

ich mach entweder sonnencreme oder von balea ph-neutrale creme drauf.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon Haribo » 11.10.2006 9:01

@Ulti: Du meinst die Nivea Soft, oder? Die nehme ich immer für´s Gesicht :wink: Weiß nicht, ob die was für frische Tattoos taugt, weil da ja auch Parfüm drin ist...

Ich nehme auch die von gemini erwähnte Body-Creme von Balea, ist ein riesen Eimer und ganz günstig, obwohl ich sie vom Gerucht her nicht so toll finde...
Manchmal schmiere ich auch After Sun-Creme, weil die immer so toll einzieht.
Und manchmal nehme ich auch so eine Wund- und Wettercreme von Babylove...also ich bin da flexibel :p
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon Ulti » 11.10.2006 12:00

Ja, ich mein die Nivea Soft. Und bin mir halt nicht sicher, ob die was taugt.

Ansosnten hol ich mir einfach die von Balea. Scheint ja damit gut zu funktionieren :wink:
leben und leben lassen
Ulti

Beitragvon JoltinJoe » 11.10.2006 12:58

Also, ich hab die ersten 4 Tage so ne selbstgemachte Salbe aus dem Studio verwendet (Vaselinegrundbasis mit pflegenden Ölen und Desinfektionszeugs drin^^). Nach den besagten 4 Tagen war an Haut alles abgepellt, Kruste hatte ich überhaupt keine. Jetzt benutze ich noch 1-2 Mal am Tag Bepanthen , hat mir der Tätowierer geraten, das würde bei der Bildung der Hautschicht en positiven Nutzen haben.

Liebe Grüße, Joe
JoltinJoe

Zurück zu Tattoopflege