Wie lange vor dem Termin keinen Alkohol mehr trinken / a ???

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie lange vor dem Termin keinen Alkohol mehr trinken / a ???

Beitragvon dias » 15.05.2010 14:25

Hi,

nun war ja am Donnerstag Männertag, und jeder normale gibt sich an dem Tag ma so ordentlich die Kante, ich auch - hatte frühs dann echt ne ganz schöne Birne dran, glaub bin um 3 ins Bett gefallen nach meheren Bier und auch 2Flasch3en Sekt, Erdbeerlimes und und und ... oh mein Gott

So was ich aber nun nicht bedacht habe das ich morgen (Sonntag) um 14:00 Termin habe auf Connvention in Chemnitz und diesen auch nicht verschieben kann. Reicht die Ruhephase aus ... sodass das Blut wieder normal wird und nich so dünn, das passiert doch bei Alkohol und Aspirin, oder ???

Gibt es irgendwelche Tips um eventl. noch dem ganzen vor zu beugen und mit optimalen Voraussetzungen zum Termin morgen zu erscheinen.

Eine weitere Frage wäre einfach nur Infohalber, wann darf man denn nach dem stechen wieder trinken, mein dad wird 50 nächste Woche, d.h. 7tage nach dem stechen - kann ich da schon wieder trinekn, ich bin kein Alkoholiger, aber 50 wird er nur einmal - und ich glaub die party wird feucht fröhlich.
dias
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.2009 11:22
Wohnort: Dorndorf

Beitragvon gummibär » 15.05.2010 14:36

huhu!

ich bin zwar kein mediziner, aber ich denke sobald du wieder nüchtern bist, kannst du dich auch guten gewissens tätowieren lassen.
möglicherweise mag es auswirkungen auf deine tätowierbarkeit haben, wenn du regelmäßig große mengen alkohol zu dir nehmen solltest, aber wie du geschrieben hast, tust du das ja nicht.
und mal ein paar bierchen mit freunden oder auf der geburtstagsfeier von deinem vater sollten durchaus im rahmen sein :)
ich kenne auch leute, die direkt im anschluss ans tätowiert werden (zb auf ner convention) wieder alkohol zu sich genommen haben, die leben auch noch. und ihre tattoos sind ihnen auch nicht abgefallen. :D
und dir ja trotz killersonnenstrahlen und duschgel und was weiß ich bisher ja bestimmt auch nicht :P
mach dich nicht verrückt, so langsam müsstest du dich ja ans tätowiert werden gewöhnt haben.
und wenn du fragen hast, betätige doch mal die forensuche, oder ruf eben kurz beim tätowierer deiner wahl durch.

http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,alkohol/

http://www.tattooscout.de/component/opt ... t,alkohol/
Benutzeravatar
gummibär
 
Beiträge: 1288
Registriert: 18.10.2008 0:32

Beitragvon dias » 15.05.2010 14:45

ok - klingt ganz in ordnung ... ich denk auch , ich mach mich halt a bissel selber verrückt, weil mein erstes tattoo echt total versaut wurde von nem totalen fuscher "red bone" ... daher meine übervorsichtigkeit in vielen situationen wenns um das tattoo geht, habe jetzt echt schon den halben körper zu und achte sehr das sie alle gut gepflegt werden, daher auch die angst das morgen eventl. durch das dünne blut die farben teilweise nicht so intensiv drinnen bleiben, ich habe ma gelesen das durch den alkohol die farben blasser werden - würden rausgeschwemmt oder so - keine ahnung - stimmt das - aber es is ja dann auch schon 2tage her nachdem ich mich so abgeschossen habe
dias
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.2009 11:22
Wohnort: Dorndorf

Beitragvon poison_my_teddy » 15.05.2010 15:13

Ich hab im Kopf, dass man 24 Stunden vorher kein Alkohol zu sich nehmen sollte.
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Beitragvon dias » 15.05.2010 15:30

echt, manche sagen 24std. vorher - andere 48std. vorher nichts trinken - dann schreibt hier einer 60std., was stimmt denn nun ? wenn ich morgen nach dem stechen was trinke, wie verhält sich das - oder da auch 24std. warten - nach 2wochen passiert da nichts mehr, weil da ne echt hammer party is, da kann ich doch wieder den stroh80 anfassen - oder ???
dias
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.2009 11:22
Wohnort: Dorndorf

Beitragvon poison_my_teddy » 15.05.2010 15:42

Ich sage nur das was ich im Studio gehört habe.
Ich (!) behaupte mal, dass nach 2 Wochen nichts mehr passiert.
Benutzeravatar
poison_my_teddy
 
Beiträge: 121
Registriert: 06.08.2009 18:34

Beitragvon dias » 15.05.2010 15:49

und wann darf man nach dem stechen trinken ??? auch so 24std. pause, habe ma gelesen hier das die farben rausschwemmen wenn man vorher kurz zuvor getrunken hat - stimmt das - passiert das auch wenn man nach dem stechen gleich trinkt ???
dias
 
Beiträge: 77
Registriert: 18.03.2009 11:22
Wohnort: Dorndorf

Beitragvon hausschwamm » 15.05.2010 15:52

was soll schon groß passieren, notfalls wirds halt nachgearbeitet... solang du dir heut nicht wieder die birne zu kippst... sollte doch alles kein thema sein. und ob du in einer woche oder in zwei wochen wieder strulle bist, macht der leber weit mehr aus als deiner neuen farbe...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Beitragvon schnari » 15.05.2010 15:53

frag uns doch nicht die löcher in den bauch. frag doch einfach morgen deinen tätowierer wies aussieht.
es reicht wenn es einmal, vielleicht ein zweites mal nachfragst. aber wenn hier keine antwort kriegst, hat das vielleicht auch einen grund

kannst es ja eh nicht mehr ändern. gesoffen hast und wirst wohl nicht mehr bis morgen. also wenn nichts ändern kannst, was machst dir gedanken?

was sonst zu beachten ist. geh ausgeschlafen und nicht nüchtern hin. sprich. iss was vorher.
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
Benutzeravatar
schnari
 
Beiträge: 7197
Registriert: 03.01.2008 12:39
Wohnort: Burgdorf

Beitragvon Panda » 16.05.2010 3:05

Du machst uns fix und fertig :lol:

Alkohol wandert wie normale Nahrung durch den Organismus und wird dann langsam wieder abgebaut und ausgeschieden. 24 Stunden ist normal, bei dem einen dauert dies länger bei dem anderen kürzer. Abhängig des eigenen Stoffwechsels. Wer ständig trinkt hat natürlich auch einen schlechteren Stoffwechsel. Und bei regelmäßigem Alkoholkontakt wird eine erhöhte Blutverdünnung erreicht (kann für manche körperliche Krankheiten sinnvoll sein, fürs Tätowieren wiederum unnütz)


Du solltest erstmal verstehen was Alkohol tut.
Alkohol schwächt das Immunsystem und ist ein Vitamin-C-Räuber. Das heißt fürs Tätowieren, man fühlt sich weniger belastbar, ist empfindlicher und die Wundheilung verschlechtert sich. Daher würde ich persönlich aus meiner Erfahrung empfehlen: mindestens einige Tage davor nichts trinken. Noch besser: einige Wochen vorher nichts trinken und fit mit starkem Körper zum Termin fahren. Wer beides schonmal probiert hat wird den Unterschied merken.
Wenn ich an Wochenenden zuviel getrunken habe, bin ich meistens die Woche darauf nicht wirklich fit. Das kennt wohl jeder der sich mal die Kante gegeben hat.

Das Ganze ist auch abhängig vom Alter, der Fitness und dem Allgemeinzustand.

Auch riskiert man kurz vorm Stechen nochmal krank zu werden. Man kennt ja den verschnupften Zinken (Nase) nach einer Nacht Sauferei...
Gerade Leuten mit wenig Tattoo-Erfahrung sollten möglichst fit, ausgeschlafen und gesund zum stechen gehen.
Nebenbei die Nachteile beim Alkohol: es erweitert die Blutgefässe und man blutet verstärkt und schlimmstenfalls hebt die Farbe schlechter. Dieses Ausbleichen ist das, was wir alle versuchen möglichst lange hinaus zu zögern.

Also im Ernstfall: lieber einmal auf den Alkohol verzichten, Partys laufen nicht weg.

Befolgen muss man dies alles nicht, das ist eine Sache die man persönlich entscheiden muss. Es macht die Sitzung aber um vielfaches angenehmer für einen.
Ich bin auch schon mit den größten Schmerzen und ohne eine Stunde Schlaf zum stechen gegangen, aber dies würde ich keinem anderen empfehlen nachzumachen.
Panda
 
Beiträge: 8363
Registriert: 10.02.2006 5:37


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste