Wie rum einen Schritzug?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie rum einen Schritzug?

Beitragvon Jesterhead » 16.04.2010 17:32

In welche Richtung sollte ein Schriftzug, der um´s Handgelenk geht, zeigen?

Zum Träger, so dass dieser es lesen kann, oder nach unten Richtung Hand oder egal?
Jesterhead

Beitragvon neid0 » 16.04.2010 17:35

richtung hand
ich habe keine zeit mich zu beeilen . . .
neid0

Beitragvon holisch » 16.04.2010 17:37

Imho Glaubensfrage... Willst du's lesen oder andere lesen lassen?
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon hisk » 16.04.2010 17:44

holisch hat geschrieben:Imho Glaubensfrage...

glaube ich auch..... ich würde es wohl eher *zu mir hin* haben wollen..... :wink:
----------------------------------------------
hisk

Beitragvon magicofart » 16.04.2010 21:31

keine glaubensfrage, wenn du dir kompletten unterarm tätowierst, wie willst du dann dein tattoo platzieren???
also denkt nach!
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon holisch » 16.04.2010 21:50

magicofart hat geschrieben:keine glaubensfrage, wenn du dir kompletten unterarm tätowierst, wie willst du dann dein tattoo platzieren???
also denkt nach!

zaehlt das auch fuern schriftzug am handgelenk? wuerd soetwas "selbst lesbar" nicht so flasch finden wie nen kompletten sleeve upsidedown...
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Beitragvon pupskuh » 16.04.2010 23:18

... ich plane ja selber sowas und ich würde nie auf die idee kommen, die schrift so anbringen zu lassen, dass ICH es lesen kann... das würde mir dann im gesamtbild wie "auf dem kopf" vorkommen... also ICH lasse es definitiv so machen, dass es mein gegenüber lesen kann...
pupskuh

Beitragvon Panda » 17.04.2010 7:39

Das allgemeine ästhetische Empfinden sagt: so, dass andere es lesen können. Genauso wie ich selbstverständlich Ringe/Schmuck trage, dass andere das Motiv/Muster lesen können...
Wenn ein einzelner es andersrum schöner findet, dann soll er es andersrum machen.

Grosse Bilder verkehrt rum zu machen, find ich allerdings schon ganz schön "strange", fänd ich irgendwie eine seltsame Denke, außer man macht es absichtlich verkehrt herum.
Panda

Beitragvon Jesterhead » 17.04.2010 8:02

Eure Meinungen spiegeln genau das wieder, was wir in zwei bekannten, namhaften Studios gehört haben:
Studio 1 sagt, kein Problem wenn es zu dir zeigt, so dass du es lesen kannst. Wäre halt Geschmackssache. Das war auch die Meinung meiner Frau, die den Schriftzug haben wollte.
Studio 2 sagt, es muss zur Hand zeigen, damit es nicht auf dem Kopf steht, weil man den Arm ja meistens hängen hat. Auch meine Meinung.

Hat sich dann jetzt aber auch erledigt. Wäre ich den Fred eröffnet habe, war meine Beste nämlich nochmal bei ihrer Stamm Tätowiererin (ebenfalls namhaftes, bekanntes Studio).
Diese hatte spontan einen Termin frei, da jemand abgesagt hat.
Sie hat sie dann davon überzeugt, dass die Schrift zur Hand zeigen sollte.
Und ich finde so sieht es auch homogener aus. Vor allem, wenn auf den Arm noch was dazu kommen sollte.
Jesterhead

Beitragvon magicofart » 17.04.2010 8:22

@holisch, ich denke mann soll da keine ausnahmen machen. aber kunde ist könig, mann soll nur drauf aufmerksam machen, das es falsch wäre.
ich z.b. habe bei einem meiner stammkunden den spruch auf der brust spiegelverkehrt tätowiert, damit er ihn im spiegel lesen kann. ist auch falsch, aber besser als auf dem kopf.
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon Guest » 17.04.2010 13:13

also ich find schriften beim handgelenk "auf dem kopf" stehend, also so, das man es selbst lesen kann, schöner...

bei großen motiven am unterarm sollte es natürlich schon anders rum sein, das wäre ja dann doch etwas komisch
Guest

Beitragvon magicofart » 17.04.2010 19:12

@Zutroy in wie fehrn findest du das schöner? du als träger solches tattoo hast schwierigkeiten beim lesen dieses spruches, wenn's auf dem kopf steht? warum ist das schöner?
angenommen, du willst dein untearm erweitern... was dann? macht du weiter alles auf dem kopf? ich habe bis jetzt noch keinen aufkleber auf dem auto gesehen, was für den fahrer des autos richtig zu lesen aufgebracht war, wenn er aus dem fenster auf die tür runter schaut, oder die schuhe namhaften hersteller die ihr logo zum betrachter auf den kopf stellen...
schwachsinn! die ausrede, das jemand ein tattoo nur für sich macht, kann ich nicht mehr hören...ein bekannter tattooartist hatt mal gesagt: wenn du dein tattoo nur für dich allein machst, dann bist du verrückt!
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon pupskuh » 17.04.2010 21:04

... den vergleich mit dem aufkleber find ich sehr passend, alex... mir fiel heute morgen in dem zusammenhang ein t-shirt mit nem schriftzug ein... das kann ja auch nur mein gegenüber lesen; ich selber nicht... ich persönlich würde mir garnicht die frage stellen, wie rum der schriftzug soll... letztendlich gibt man doch mit einem lettering immer ein statement ab, insofern macht es dann schon sinn, wenn es der gegenüber und nicht man selbst lesen kann...
pupskuh

Beitragvon Guest » 17.04.2010 21:16

@Alex: Hab keine Begründung dafür, ist ne rein optische Sache die meinem Geist entsprungen ist...
Guest

Beitragvon pupskuh » 17.04.2010 21:19

.. welchem geist??? :mrgreen:
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoomotive