Wie stark darf frau eigentlich tätowiert sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Chris Kay » 16.07.2006 2:27

und letztendlich endete es mit der Aussage, dass ich letztendlich machen solle, was ich wolle, aber wenn ich irgendwann total "zugekleistert" ankomme, würde er sich von mir trennen Gut zu wissen
Nee, ehrlich, also mit EINEM Tattoo ist er mehr oder weniger einverstanden (solange es nicht so groß wird), aber dann soll bitteschön auch Schluss sein.

Haribo, das wäre der Zeitpunkt, wo ich die Beziehung noch mal überdenken würde.
Bei Tätowierungen gibt es fast keinen Kompromiss und die Bestimmung über sein Aussehen sollte immer noch bei einem selber liegen. Die Gefühle zu einem Partner ändern sich doch nicht durch ein paar Bilder auf der Haut.
Chris Kay
Professional

Beitragvon Galley_Beggar » 16.07.2006 9:58

Es kommt drauf an, wenn die Tätowierungen alle vom Stil her passen und es auch zu der Dame passt, dann sollen sie so viel Tattoos tragen, wie sie wollen. Das wichtigste ist sowieso, dass sie sich damit wohlfühlen. 8)

Ich mag nur halt Blümchentattoos nicht :lol:
Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn es andere toll finden wie botanische Gärten herum zu laufen, dann ists deren Sache und okay. :mrgreen:
Galley_Beggar

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 10:04

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:
und letztendlich endete es mit der Aussage, dass ich letztendlich machen solle, was ich wolle, aber wenn ich irgendwann total "zugekleistert" ankomme, würde er sich von mir trennen Gut zu wissen
Nee, ehrlich, also mit EINEM Tattoo ist er mehr oder weniger einverstanden (solange es nicht so groß wird), aber dann soll bitteschön auch Schluss sein.

Haribo, das wäre der Zeitpunkt, wo ich die Beziehung noch mal überdenken würde.
Bei Tätowierungen gibt es fast keinen Kompromiss und die Bestimmung über sein Aussehen sollte immer noch bei einem selber liegen. Die Gefühle zu einem Partner ändern sich doch nicht durch ein paar Bilder auf der Haut.

genau das dacht ich auch als ich das gelesen hab :shock:

@SpikesMum: ich finde so posts wie "ich könnt jez was sagen" oder "posten" scheiße, entweder poste den link, oder lass es ganz sein
Bild
VoDKa

Beitragvon hail » 16.07.2006 11:17

im gegensatz zu frauen ist bei männern ist die sexuelle erregung hauptsächlich von visuellen reizen abhängig. (das ist kein vorurteil das ist wissenschaftlich bewiesen; da freut sich die frauenbewegung) aus diesem grund werden stark tätowierte männer eher aktzeptiert als ebensolche frauen. solche frauen passen dann nicht mehr in das raster der potenziellen sexpatnerin, mutter seiner kinder, etc.

dann noch meine persöhnliche meinung:
wenn eine frau nakt ist, will ich auch was sehen, wenn da der halbe (oder noch mehr) körper mit tattoos verdekt ist, naja :cry:
aber gewisse in der öffentlichkeit unverdeckte tattoos an gewissen stelllen können doch sehr reizvoll sein und viel interesse auf den körper der frau erwecken.

Die Gefühle zu einem Partner ändern sich doch nicht durch ein paar Bilder auf der Haut.

ich würde aufpassen, hier entsteht der eindruck, dieser eine da würde seine gefühle vom aussehen seiner geliebten abhängig machen. ich glaube das sind andere gründe, weswegen er sich dann trennen will oder zumindest glaubt, dass er das dann tun will. aber ob die ganze sache dadurch weniger verwerflich ist lass ich mal dahingestellt. :oops: [/quote]
Kunst kommt von Können. Käme es von Wollen, so hieße sie Wulst.

Friedrich Nietzsche
hail

Beitragvon McKeolegh » 16.07.2006 11:27

hail hat geschrieben:wenn eine frau nakt ist, will ich auch was sehen, wenn da der halbe (oder noch mehr) körper mit tattoos verdekt ist, naja :cry:

Also ich persönlich finde "nackte Haut" eigentlich verhältnismäßig langweilig... Da hat man bei nem schönen Tattoo doch eigentlich schon mehr zu sehen.

Allerdings habe ich persönlich geschmacklich gewisse Grenzen. Zu viel finde ich auch nicht mehr schön - und da ists mir herzlich egal ob bei Männlein oder Weiblein. Und wenn die Masse dann auch noch Gurken sind... :shock:

Ich stimme jedoch grundsätzlich mit einigen hier überein, ich würde eine Beziehung auch nicht von einer Tätowierung abhängig machen. Wenn ich Jemanden treffe der mir charakterlich gefällt, dann ists mir relativ schnuppe ob die Person tätowiert, gepierct oder sonstwas ist.
Wo kommen wir denn dahin, wenn sogar hier schon nur aufs Äußere geachtet wird.
The grass was greener
The light was brighter
With friends surrounded
McKeolegh

Beitragvon kill-o-bite » 16.07.2006 11:29

IMHO stellt sich die Frage überhaupt nicht, ob es Männer oder Frauen sind, die das betrifft. Das mit den visuellen Reizen bei einem Mann stimmt schon, das kann ich als Mann bestätigen. Allerdings kann man natürlich die Frage trotzdem andersrum stellen. Wie stark darf Man(n) tätowiert sein ? Ich denke es geht da ums persönliche Empfinden. Wenn ich z.B. eine Frau sehe, die einen Arm komplett tätowiert hat, ist das für mich ein Zeichen von Selbstbewußtsein, Stärke und Eigenständigkeit. Wäre mein Typ. Aber jemand dem gar keine Tattoos gefallen ist es dann auch egal. ob Mann oder Frau die hat. Ich würde mir dann eher die Frage stellen, wie gepierct darf Frau sein ? Für mich persönlich. Ich denke, die Akzeptanz in der Gesellschaft oder bei Partner in jeglicher Hinsicht, ergibt sich nicht zwangsläufig durch die Menge der Tattoos, sondern durch den Körperschmuck im Allgemeinen. Von mir aus darf jeder alles machen was er will. Ich würde mir danach nie ein Urteil erlauben.
Bild

Sie drang tief in meine Haut, dies´ Gefühl vergess´ ich nie, diesen bittersüssen Schmerz, keine And´re ist wie sie...
kill-o-bite

Beitragvon Herger » 16.07.2006 12:09

VoDKa hat geschrieben:achja, bestes beispiel ist diese frau das viele und vor allen sichtbare tatts an frauen KEIN tabu sind, und nicht = maskulin erscheinen :!:

Naja... viele Tattoos hat sie ja nicht wirklich die liebe Pink; und die Qualität derer die sie hat, finde ich auch nicht wirklich ansprechend.

Auffällig viele 'Stars' haben meiner Meinung nach einfach nur sauschlechte Tinte... mag ein Vorurteil meinerseits sein, aber entweder wird's in Hollywood u.ä. Szenen hauptsächlich gemacht, um 'cool' 'hip' oder 'in' zu sein, oder die Junx & Mädels sind einfach zu blöd/beschäftigt/sorgenfrei um sich ausführlich mit dem Thema zu befassen & sich gescheite Tinte zu besorgen.

Cee-Kay-Tattoo hat geschrieben:Haribo, das wäre der Zeitpunkt, wo ich die Beziehung noch mal überdenken würde.

Seh ich auch so!

hail hat geschrieben:ich würde aufpassen, hier entsteht der eindruck, dieser eine da würde seine gefühle vom aussehen seiner geliebten abhängig machen. ich glaube das sind andere gründe, weswegen er sich dann trennen will oder zumindest glaubt, dass er das dann tun will.

:?:

... und das nach so nem Vorwort:

hail hat geschrieben:im gegensatz zu frauen ist bei männern ist die sexuelle erregung hauptsächlich von visuellen reizen abhängig.

*kopfkratz*

Ja watt denn nu?

:mrgreen:
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon DaMax » 16.07.2006 12:22

Solange die Tattoos qualitativ gut gemacht sind, ists mir wirklich egal, wieviel die Lady trägt. Finde schöne Tattoos generell super und da finde ich es total egal, ob auf Männlein oder Weiblein. Bei den Motiven ists das selbe, mir gehts nur um die Umsetzung. Ist diese in Ordnung, finde ich auch das Tattoo gut.

Sind die Tattoos schlecht gestochen, oder fast noch schlimmer ungut platziert, turnt mich das ziemlich ab. Finde nix beschissener also ein zu kleines Schriftzeichen auf dem Oberarm oder ein zu kleines Arschgeweih.

Für mich persönlich ists eigentlich wurscht ob Frau tätowiert ist oder nicht. Würd davon niemals eine Beziehung abhängig machen. Genauso erwarte ich natürlich auch von einer Frau, dass sie meine Tätowierungen aktzeptiert.

Habe im Freundeskreis ein Paar, wo sie ihm ein Unterarmtattoo ausgeredet hat. Darauf würd ich mich persönlich niemals einlassen und mir wahrscheinlich aus Trotz beide Unterarme vollmachen lassen. Wenn deswegen eine Beziehung in Brüche geht, dann ist wohl auch besser so. Kann nix gescheites gewesen sein...
DaMax

Beitragvon VoDKa » 16.07.2006 12:27

Herger hat geschrieben:
VoDKa hat geschrieben:achja, bestes beispiel ist diese frau das viele und vor allen sichtbare tatts an frauen KEIN tabu sind, und nicht = maskulin erscheinen :!:

Naja... viele Tattoos hat sie ja nicht wirklich die liebe Pink; und die Qualität derer die sie hat, finde ich auch nicht wirklich ansprechend.

Auffällig viele 'Stars' haben meiner Meinung nach einfach nur sauschlechte Tinte... mag ein Vorurteil meinerseits sein, aber entweder wird's in Hollywood u.ä. Szenen hauptsächlich gemacht, um 'cool' 'hip' oder 'in' zu sein, oder die Junx & Mädels sind einfach zu blöd/beschäftigt/sorgenfrei um sich ausführlich mit dem Thema zu befassen & sich gescheite Tinte zu besorgen.

naja gut, da geb icbh dir in beiden punkten recht, ich dachte da nur pauschal an pink das sie auch ein paar tattoos an vermeintlich frauen-untypischen stellen wie unterarm trägt!
Bild
VoDKa

Beitragvon Sahara » 16.07.2006 18:08

ich mag weder bei frauen noch bei männern das komplette dichtsein.
großflächig und an mehreren verschiedenen stellen find ich trotzdem cool.
nur für mich wärs (mal wieder) nix. :roll:
ich find tättowierte arme (sleeves) bei mädels unheimlich cool - und mutig. ja, irgendwie mutiger, als wenn en kerl so tättowiert ist. ich weiß auch net warum.
*schulterzuck*
Sahara

Beitragvon Haribo » 16.07.2006 18:53

Jaja, Ihr habt Recht...ich werde meine Beziehung mal überdenken müssen :roll:
Aber ich glaube nicht, dass er es so ernst meint.
Er ist halt etwas "geschockt", weil er das von mir nie gedacht hätte, dass ich mal mit einem Tattoo ankommen könnte.
Haribo

Beitragvon Lucretia » 16.07.2006 21:00

SpikesMum hat geschrieben:Aber eine Frau, die sichtbar (und stolz) ihre Tätowierungen trägt und zeigt, wird kaum akzeptiert,

wie was? Also das erlebe ich aber anders.
Allerdings wohne ich inzwischen auch mitten in der Stadt in einem eh recht bunten Stadtteil - und was man da im Sommer an bunter Haut zu sehen bekommt, ist ganz schön beeindruckend. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass all diese Frauen nicht akzeptiert werden...

SpikesMum hat geschrieben:Das passende Alter, das passende Aussehen, der passende Körper ... und die Tattoos werden eher akzeptiert. Hast du evtl. schon eine 3 vor deinem Alter stehen, mußt du deine Tattoos regelrecht verteidigen.

hm, auch das kann ich so nicht unterschreiben. Kann mich nicht erinnern, dass ich großartig irgendwas verteidigen musste, als ich mir zum 30. Geburtstag nen süßen kleinen 1/4 Sleeve geschenkt hab. ;) Kann aber auch an meinem nicht gar so konservativen Umfeld liegen...

Galley_Beggar hat geschrieben:Aber das ist meine persönliche Meinung, wenn es andere toll finden wie botanische Gärten herum zu laufen, dann ists deren Sache und okay. :mrgreen:

hier, ich! :p
ich find botanische Gärten ja super :lol:

@ Topic
also ich gebe zu, dass es Stellen gibt, an denen ich Tattoos bei Frauen blöd finde, bei Männern aber OK. :oops:
Dass Frauen aber grundsätzlich weniger tätowiert sein sollten, kann ich allerdings nicht finden. Soll doch jeder machen wie er /sie Lust hat...
BildBild
Lucretia

Beitragvon Dionysos » 16.07.2006 23:13

Ich liebe tätowierte Frauen, je mehr, je besser.
Und das tätowierte Haut zig Mal geiler is als "normale" Haut, is ja wohl sowieso klar :wink:

Ich kann aber auch Haribos Freund irgendwie verstehen. Wenn man damit überhaupt nichts am Hut hat und der Partner den man untätowiert kennengelernt hat, tackert sich auf einmal komplett zu, dass würden wohl nur die allerwenigsten aktzeptieren, Liebe hin oder her.

Also ich würde deshalb jedenfalls nicht gleich die Bezieheung in Frage stellen :wink:
Dionysos

Beitragvon Tanja83 » 16.07.2006 23:39

Bisher wurden meine Tats von der Algemeinheit akzeptiert.
Ich hatte so ein kleines Rosenband um den linken Oberarm, da hat sich nie einer dran gestört.

Jetzt, wo ich eine grossflächige Schlange um den rechten Oberarm habe, die das Maul aufreisst und von der Schulter bis in den Unterarm geht- schauen mich die Leute an, als denken sie "oh Gott- wie schrecklich!".

Eine Bekannte sagte neulich zu mir " Das Motiv ansich sieht sehr gut aus- aber für ein Mädchen...."

Mein Freund mag Tattoos überhaubt nicht und er hat mich halt auch mit süssen Mini- Tats kennengelernt.
Mein Neustes findet er eindeutig zu gross und zu agressiv (aber er liebt mich immernoch ;) ) und er bekommt wahre Schweissausbrüche, wenn ich sage "als nächstes kommen die Unterarme dran!".

Mein Schatz verbietet mir auch mich weiter stechen zu lassen. :roll:
Für Ihn gehören Tattoos in die Knast- Schublade.

Aber sowas lass ich mir einfach nicht verbieten! :evil:
Es ist MEIN Körper!

Ich glaube, mein Schatz hat Angst, dass er sich für mich "schämen"muss, wenn er mich total "zugekleistert" seinen Kollegen oder Verwanten vorstellen müsste...
Tanja83

Beitragvon Phoenix » 17.07.2006 0:04

Also zum thema...

Gesicht iritiert mich weil es die mimik beeinträchtigt.
Ansonsten....egal. Hauptsache keine ansammlung von gurken!
Gillt übrigens für Männer und Frauen, no difference.

Und wenn meine frau meint sich das gesicht zuzu stechen zu lassen würde ich sie immernoch lieben.
Genau so wie wenn sie durch einen Unfall Narben hätte oder sonst was.

Und Pink hat viel kleinscheiß am Körper und ich finde die zum Kotzen.....
der Phoenix
Phoenix

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo