Wie stark darf frau eigentlich tätowiert sein?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie stark darf frau eigentlich tätowiert sein?

Beitragvon Panda » 15.07.2006 21:27

"Darf" ist vielleicht falsch ausgedrückt, aber mich würde interessieren, wie ihr das seht.
Mann darf von Kopf bis Fuß zugestochen sein, Frau abr oftmals nicht. Warum ist das so?
Hat das noch was mit der typischen Rollenverteilung zu tun? Oder geht man davon aus, Männer sind eh hässlich und fett, da macht das dann auch nicht mehr viel aus? :roll:

Ich habe in meinem Bekanntenkreis viele tätowierte (mehr oder weniger stark) und viele untätowierte.
Bei den meisten Leuten stoße ich dabei auf positive Reaktionen.
Ein guter Freund meint aber letztens immer wieder zu mir, stark tätowierte Frauen maches es sich unnötig schwer. Erstens würde das an Frauen nicht mehr wirklich gut aussehen, sondern nur an Männern und zweitens würden sie bald keinen Mann mehr abbekommen. Irgendwo hat er vielleicht schon recht...

Wo ist bei Frauen also stop?
Was "darf" Frau sich in euren Augen keinenfalls tätowieren? Z.B. Brust, Dekolleté, Beine?
Panda

Beitragvon RebelDevil » 15.07.2006 21:39

ich find alles ok,ausser im gesicht.
Oder geht man davon aus, Männer sind eh hässlich und fett, da macht das dann auch nicht mehr viel aus?

ne,kann man nicht von ausgehen.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon sickboy » 15.07.2006 21:42

von mir aus kann SIE ruhig komplett zu sein
think what you want, i do what i want
sickboy

Beitragvon sabine » 15.07.2006 21:43

Wenn frau dazu steht darf es überall sein.Und wenn aufgrund der tattoos ein mann davon läuft so isser eh der falsche :|
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

Beitragvon SpikesMum » 15.07.2006 21:52

Bei Männern ist es halt männlich. Da werden selbst Knasttätowierungen etc. toleriert. Jeder Mann hat/hatte halt seine "schwache Seite" ...

Frauen werden eher entweder in die Tussi-Ecke gestellt oder sind direkt asoziales, faules Pack (daran, daß die Tattoos evtl. durch Arbeit finanziert werden, denkt wahrscheinlich kaum einer der "Normalos").

Für Frauen "schickt" es sich selbst heute nicht. Arschgeweih wird vielleicht noch angenommen, weil es ja an einer für Männer bevorzugten Stelle sitzt und fast jedes 3. Mädel damit rumrennt - also ist das fast schon Gewohnheit.

Aber eine Frau, die sichtbar (und stolz) ihre Tätowierungen trägt und zeigt, wird kaum akzeptiert, weil sie gegen die Norm verstösst und nicht einfach "funktioniert", wie man(n) es will.

So empfinde ich es jedenfalls. Kann auch an meinem Alter liegen ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Boo » 15.07.2006 22:04

Ich weiß nicht, ich finde, es kommt echt auf die Frau an und ob sie es schafft, dass Tattoo zu finden, dass absolut zu ihrem Typ, Körper passt und sie "schöner" macht.

Für mich hat ein toller riesiger Drachen z. B. wirklich was magisches und faszinierendes, der kann auf einer Frau groß sein, wie er will... Und heute hab ich ein Mädel gesehen, die lief so im Fifties-Style mit Fifties-Sommerkleid rum aber mit Schädelchen-Haarspangen und Blümchentuch in den Haaren, sie hatte ein supersüßes, recht großes Comic-Teufelmädchen auf dem Oberarm und Blumen über die Schulter-quer über den Rücken tätowiert (beides sah nach ERSTKLASSIGER Arbeit aus), das sah TOLL aus und stand ihr absolut!

Was glaube ich Männer abtörnt sind schlechte Sleeves oder Ganzkörpertats... (sagt mein Schatz z. B.) Und auch wenn Arschgeweihe mächtig out sind, er findet sie (an der richtigen Frau) total klasse!

Bei mir war er äußerst skeptisch ob ein Tattoo für mich das richtige wäre... und jetzt, wo ich was gefunden habe, das zu mir passt, findet er es gut... ich glaube, es muss stimmig sein und zum Typ passen, dann ist's egal wie viel.

Ich habe immer so den Eindruck "hübsch" und "mädchenhaft" darfs sein, aber nicht zu derb bitte... Sonst ist man (Frau) ein Assi, Junki oder 'n Punk... (im negativen Sinne gemeint, nicht MEINE Wertigkeit).
Boo

Beitragvon sabine » 15.07.2006 22:04

@Spikes mum Da ist was wahres dran,leider :|
?Today I am dirty, but tomorrow I?ll be just dirt. ...
sabine

Re: Wie stark darf frau eigentlich tätowiert sein?

Beitragvon Herger » 15.07.2006 22:05

Panda hat geschrieben:...Männer sind eh hässlich und fett, da macht das dann auch nicht mehr viel aus? :roll:

Ich bitte zu beachten:

Wir sind nicht einfach nur hässlich & fett... ne ne ne... wir stinken auch :!: :mrgreen:

@topic: qualitativ hochwertige full sleeves an einem für mein Empfinden hübschen & interessanten Mädel: es gibt nix geileres!
The year is 2083. Gender no longer exists. We all identify as different flavors of Doritos. I am Cool Ranch and this is my story.
Herger

Beitragvon Tanja83 » 15.07.2006 22:48

Das ist wirklich ein interessantes Thema:

ich stand schon immer auf Tattoos, aber zu meinem Leidwesen hatte ich damals selbst die Einstellung dass zuviele Tats bei einer Frau einfach nicht mehr schön aussehen... :?

Inzwischen hat sich meine Einstellung geändert und als nächstes kommen bei mir die Unterarme dran (und irgendwo muss auch noch ein Totenkopp hin... :mrgreen: ).

Ich finde, es passt einfach zu mir!

Ich bin halt nicht das typische "Mädchen", dass im Blümchenrock und rosa Top rum läuft, sondern ich trage eher den Gotic-Style oder Rocker-Style.
Auf meinen Armbändern sind keine schönen Steinchen, sondern Totenköppe.
Ich trage keine Riemchen Sandalen, sondern renne selbst im heissesten Sommer in meinen New Rock Stiefeln rum (*schwitz*).

Ich finde, mir stehen Tattoos!

Scheiss doch drauf, was Andere über mich denken!!!
Ein Kumpel:"ich finde Tattoos bei Frauen sowas von unatraktiv!"
ich:" du musst mich ja auch nicht heiraten!" :p

Männer sollten mich nicht nach dem Äusseren beurteilen und wer mich mag, der akzeptiert auch meine Tattoos! 8)
Tanja83

Beitragvon VoDKa » 15.07.2006 23:13

hier bestätigt sich mal wieder meine vermutung das frauen (also nich alle, ich ja auch nicht) es selbst sind die sich einschränken! ich hör von meinen geschlechtsgenossen ständig was von gleichberechtigung, und im nächsten moment kommt "findest du nicht das du als mädchen ein unterarm tattoo nicht machen solltest?" verspricht sich mir ;)

achja, bestes beispiel ist diese frau das viele und vor allen sichtbare tatts an frauen KEIN tabu sind, und nicht = maskulin erscheinen

:!:
Bild
VoDKa

Beitragvon SpikesMum » 15.07.2006 23:20

VoDKa hat geschrieben:achja, bestes beispiel ist diese frau das viele und vor allen sichtbare tatts an frauen KEIN tabu sind, und nicht = maskulin erscheinen :!:

Tja, es gibt nur einen kleinen Unterschied: diese Frau steht sehr erfolgreich im Rampenlicht und ist jung bzw. hip!

Stell´ dir - als Beispiel - Joy Fleming vor. Die Frau hat auch eine sehr gute Stimme (finde ich jedenfalls). Ist aber 30 Jahre älter und mindestens 100 Kilo schwerer als Pink.

Wenn beide absolut unbekannt wären, wer wäre die Frau, die sich dauernd rechtfertigen müsste?

Das passende Alter, das passende Aussehen, der passende Körper ... und die Tattoos werden eher akzeptiert. Hast du evtl. schon eine 3 vor deinem Alter stehen, mußt du deine Tattoos regelrecht verteidigen. Als könnte man ab einem bestimmten Alter seine Haut ablegen, weil es aber jetzt doch nicht mehr zu einem passt :roll:

Sabine
SpikesMum

Beitragvon VoDKa » 15.07.2006 23:34

2was hat das den mit dem rampenlicht zu tun? sie wirkt doch nicht durch ihren efolg trotz tattoos feminim/ansprechend (trotz tattoos) und das mit dem alter, also ich weiß auch nicht, meine mutter ist mitte 50, zwar nicht tattoowiert, aber gepierct und "hip" (so von styling her) und sie musste sich noch nie rechtfertigen.
Bild
VoDKa

Beitragvon SpikesMum » 15.07.2006 23:41

Tja, ich könnte jetzt schon Beispiele bzw. einen Link geben. Aber mit den meisten Leuten hier habe ich es mir sowieso schon verscherzt!

Wenn ich das mache, hänge ich morgen irgendwo an der nächsten Birke ...

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Haribo » 15.07.2006 23:43

Gutes Thema...so ziemlich genau das haben mein Freund und ich vorhin besprochen.
Ich bin ja noch "nackt", gehe nächste Woche aber ins Studio und bespreche schonmal das Motiv...es wird also ernst.
Ich habe das Motiv zuvor auch mit meinem Freund besprochen (in der Hoffnung, er könnte sich doch dafür begeistern...) und letztendlich endete es mit der Aussage, dass ich letztendlich machen solle, was ich wolle, aber wenn ich irgendwann total "zugekleistert" ankomme, würde er sich von mir trennen :evil: Gut zu wissen :0
Nee, ehrlich, also mit EINEM Tattoo ist er mehr oder weniger einverstanden (solange es nicht so groß wird), aber dann soll bitteschön auch Schluss sein.
Ich meine, ich habe wirklich nicht vor, mich "zuzukleistern", zumal mir das selber nicht so recht gefällt, aber alleine die Aussage, dass er sich dann von mir trennen würde, weil er DAS unmöglich findet, gibt einem doch schon sehr zu denken. :shock:

Was MEINE Meinung angeht: Zu viele Tattoos finde ich GENERELL nicht so schön - egal ob bei Männlein oder Weiblein.
Da es hier aber um Frauen geht...ein paar Tattoos sind schon okay, aber richtig großes Flächendeckendes finde ich nicht so schön.
Letztendlich kommt es aber auf den jeweiligen Stil und die Person an.
Ich muss zugeben, dass ich mir manchmal auch denke, dass zu viel des Guten bei Mädels irgendwie "billig" wirkt...Klischee lässt grüßen, tut mir leid :mrgreen:
Haribo

Beitragvon dobermann » 16.07.2006 0:36

Haribo hat geschrieben:Ich muss zugeben, dass ich mir manchmal auch denke, dass zu viel des Guten bei Mädels irgendwie "billig" wirkt...Klischee lässt grüßen, tut mir leid :mrgreen:

Was soll daran billig wirken bitte?? :shock:

Also von mir aus wärs mir am liebsten so :p
Dateianhänge
bmegl185316.jpg
bmegl185316.jpg (26.26 KiB) 13869-mal betrachtet
dobermann
Professional

Nächste

Zurück zu Tattoo