Ich habe es zum Anlass genommen, dass eine Zahnarzthelferin hier im Dorf sich den Unterarm hat tätowieren lassen. "Du Mutti, ich bin auch seit dem Sommer tätowiert."
Für die die es noch nicht kennen: anatomische Darstellung eines Pferdes und Pferdekopfes (meine Mutter hat es verglichen mit einem Gunther von Hagens), drumrum Stein-Ornamentik. so gut wie kompletter Rücken.
Als sie es gesehen hat brach sie in Tränen aus: "Julia, das ist so hässlich. Soetwas habe ich von meiner Tochter nie erwartet. So einen Rücken will kein Mann sehen und so wie du jetzt aussiehst wirst du auch keinen Mann finden. Ich denke du wirst das bereuhen, und ich weiß genau, dass das zur Sucht werden kann und es wird sicher nicht dein Letztes bleiben."
An dieser Stelle hab ich natürlich verschwiegen, dass es im August weiter geht.
Und das ist leider erst die Kurzfassung. Zwei Stunden habe ich es mir angehört, dann habe ich das Feld geräumt.
Tja, was soll man dazu sagen. Gut, dass ich 1000 km weg wohne und zumindest ich darauf stolz bin und es schön finde. Vielleicht wird sie sich irgendwann einmal dafür entschuldigen..