Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon schnari » 08.07.2010 21:54

als ich meiner mutter letztens von meinen weiteren plänen erzählt hab udn sie halt nich so begeistert war hab ich danach nur noch gesagt.

"alte haut sieht auch ohne tätowierung scheisse aus"

da musste sie auch lachen und gut war :lol:
the one and only: COLABAUCH

Zutroy hat geschrieben:gut so Lia..sonst gehts dir so wie Schnari! Der hatte auch zu wenig Grillfleisch gegessen und - pam! War er krank..

Zutroy hat geschrieben:simon wird mariniert und gegrillt wenn er mal das Steakmesser abgibt...Stilecht halt
schnari

Beitragvon Angron33 » 08.07.2010 22:06

In meiner Familie sind alle Tätowiert (leider nicht besonders schön :( ).
Die Reaktion auf meine geplante Tätowierung gingen da von "wurde ja auch zeit!" bis zu "Was?Bei wem? Macht der auch Drachen, ich hab da gerade was in Planung"

Es ist schon sehr entspannt wenn das alle so positiv auffassen, nur sehr Traurig das sie sich dann bei der Wahl ihrer Tätowierer trotzdem nie besonders viel mühe geben...
When it’s six to midnight and the boney hand of death is nigh
You better drink your drink and shut your mouth
If you draw against his hand, you can never win
Go ahead… drink with the living dead
Angron33

Beitragvon Sheep » 08.07.2010 22:36

Das ist bei mir ein sehr sehr schwieriges Thema...
Ich komme gebürtig aus Polen und bei uns ist es mit den Tats so ne Sache.
Sie werden immernoch automatisch mit Seeleuten und Schwerverbrechern in Verbindung gebracht.

Und obwohl ich jetzt schon fast mein ganzes Leben lang hier lebe (meiner Mom inklusive), sind Tats irgendwie immer Tabu gewesen.
Allerdings hab ich noch ne kleine Schwester, die 14 ist und für ihr Alter gut steil geht. Es war herrlich als sie mir letzens beim Grillen sagte dass sie n Tunnel hat :D:D:D

Naja...auf jeden Fall wird meine Mom immer "moderner" durch meine Schwester und ich hoffe sie irgendwann soweit zu haben, dass ichs ihr sagen kann ohne aus der Familie ausgestoßen zu werden. Mein Großvater hingegen wird es niemals zu Gesicht bekomen. Das würde sowas von nicht gut ausgehen.
Sheep

Beitragvon Cooti » 08.07.2010 23:42

Mit meiner Mutter hab' ich vorher drüber geredet. Na gut, was heißt drüber geredet, ich hab' ihr halt erzählt, dass ich in so und so viel Wochen zum Tätowierer gehen würde. Die Reaktion von ihr war jetzt kein aus den Wolken fallen, aber besonders begeistert war sie auch nicht. Sei halt mein Ding, und damit war die Sache gegessen.
Dem Rest sag' ich nichts, sie werden's mitkriegen wenn sie's sehen und wenn sie's nich' sehn', dann werden's halt nix davon wissen und das ist auch okay. Und dann kommen halt von der älteren Generation (Vater, Großmutter) Reaktionen wie "Ihr heutzutage", "Früher hatten das nur Verberecher und Seeleute". Soll mir auch recht sein, ich mach' ihnen keinen Vorwurf. Für meine Geschwister ist das dann weniger ein Problem.
Papa sah' es heut'. Hat mit dem Finger drübergerubbelt und gesagt "Was hast Dir da aufgeklebt?" - "Das ist tätowiert" - "Aah, oke. Naja .. hmm... also.. Musst Du wissen."
"I got wiring loose inside my head,
I got books that I never ever read,
I got secrets in my garden shed,
I got a place where all my dreams are dead"

- "Blackest Eyes" - Porcupine Tree
Cooti

Beitragvon Seelenmord » 09.07.2010 0:00

Moin ^^

Ich selber denke, dass es meiner Familie egal sein kann, was ich mit meiner Haut anstelle. Daher bin ich zum Tätowierer, hab mir was stechen lassen und es danach bei irgendeiner Gelegenheit meiner Familie gezeigt. Alle waren natürlich nicht begeistert - genauer gesagt keiner, bis auf meine Schwester (auch tätowiert). Aber ich muss damit leben und nicht sie ^^

LG Seele
Seelenmord

Beitragvon Cashya » 09.07.2010 16:36

In der Regel stelle ich meine Eltern einfach vor Vollendete Tatsachen.. hab ich mit 18 beim ersten gemacht und würde es auch heute noch so tun, ist schließlich mein Körper...

Meine Mum findet Tattoos ganz furchtbar und kann sich so gar nicht damit anfreunden, mein Dad..naja der kann nicht wirklich etwas damit anfangen, hat aber nicht grundsätzlich etwas dagegen, wäre auch noch schöner, da meine Oma Väterlicherseits rituelle Tätowierungen hat.. ;)

Der rest der Familie... meine Schwester findet Tattoos schön, aber würde sich selber nie trauen und mein Bruder hat selbst eins.

Mein Mann findet Tattoos so mittelmäßig, kommt immer auf die Stelle an und am liebsten hätte er es wenn ich keine weiteren stechen lasse, aber er weiß das er das nicht wirklich verbieten kann.
If my memory serves me right, I´ll never turn back time.
Cashya

Beitragvon punk.t » 21.07.2010 10:00

Mein erstes Tattoo war zwar keine Spontanentscheidung, aber als ich Termin machen wollte, meinte er, er kann mir das sofort stechen. Als ich dann fertig war (war mit meinem Freund und Schwiegerpapa unterwegs) meinte mein Schwiegerpapa nur: "Was'n mit deinem Arm los? Willst den frisch halten, oder warum hast da Folie drum?" Meine Eltern sollten es erstmal nicht mitbekommen, habs dann aber meiner Mutti gezeigt und Schwiegerpapa hat meinem Paps abends beim grillen erzählt, und er hat erst zu hause gemeckert.

Bei meinem neuen Tattoo habe ich mit meinem Freund zusammen überlegt, und auch meine Mum miteinbezogen, sie ist zwa nicht begeistert, aber ist es gewöhnt von uns, da meine Schwester auch tätowiert es und alle Tattoos heimlich gemacht hat :) Mein Vater soll so lange wie möglich nichts davon wissen, weil ich absolut nicht einschätzen kann, wie er reagiert. Ich weiß nicht mal, ob er weiß, dass meine Schwester tätowiert ist.
"Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur den an, der den Ball hat."
punk.t

Beitragvon zebraskin » 23.07.2010 15:52

Gar nicht.

Das Tattoo am Oberarm und das am Fuß kennen sie. Aber nachdem sie mir überdeutlich ihre Meinung zu weiteren Verschönerungen meiner Haut mitgeteilt haben, werde ich tunlichst davon absehen, ihnen Blicke auf weitere colorierte Hautstellen zu gewähren oder ihnen davon zu berichten.

Schade, aber leider nicht zu ändern.

(Die "neue" Tätowierung, die von Oberschenkel über Taille und den halben Rücken reicht wollte ich sowieso nicht bewusst präsentieren, weil ich ihre Meinung dazu kenne. Aber so wie die Sachlage jetzt ist, werde ich alles Nötige unternehmen, damit sie diese wie auch noch folgende Tätowierungen nicht versehentlich zu Gesicht bekommen.)
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Beitragvon eine_mupfel » 24.07.2010 15:37

Ich bin noch nicht tätowiert, aber grade fleißig am planen. Bin 20, wohne aber noch zu Hause (mach grad mein Abi) und es ist mir auch ziemlich wichtig, was meine Eltern darüber denken.
Vor einer Weile habe ich sie schon mal darauf angesprochen, da kamen die üblichen Kommentare wie "Was machst du in x Jahren?", "Das geht niiiie wieder weg." und "Such dir doch erstmal einen Job und guck, ob du da Tattoos haben darfst." Das letzte Argument fand ich ziemlich vernünftig und hab ich mir zu Herzen genommen. Jetzt weiß ich, was ich machen will und vor allem wo und einem Tattoo steht nichts mehr im Wege.
Ich glaube das Hauptproblem ist, dass zumindest meine Eltern an diese typischen grottigen "Seefahrertattoos" denken- daher setze ich ihnen in den nächsten Tagen mal ein paar tolle Bilder vor und bin mir sicher, dass sie dann hinter meinem Projekt (;) ) stehen. Zum stechen selber nehme ich einen von den Nasen mit, ich denke das wird sie auch freuen- ich möchte nicht, dass sie denken, dass ich mir ein Tattoo machen lasse, weil ich "rebelliere", sondern sie sollen sehen, dass es mir erst ist und ich mir Gedanken mache.
Ich persönlich finds halt wichtig, zumal ich mit ihnen noch ein bissl länger unter einem Dach leben werde und mit ihnen klar kommen muss und will. Wären meine Elter strikt gegen ein Tattoo würde ich warten, bis ich ausgezogen bin- damit hätte ich auch kein Problem! Läuft mir ja nicht weg.

Wobei mein Vadder bei meinem Piercing (inner Nase, also dauerhaft sichtbar) ziemlich cool war. Da war ich zwar schon 18, hab aber gefragt, wie er das fände und damit gerechnet, dass er versucht es mir zu verbieten. Sattdessen kam ein "Steht dir bestimmt, soll ich mitkommen?"! :shock: :mrgreen:
Na ja, ein knappes Jahr später fragte er dann, ob ich das Ding nicht mal rausnhemen will, ich wäre doch langsam zu alt dafür... :mrgreen: (Ich habs aber noch und das bleibt auch! ;) )

Meine Großeltern, besonders meine Omma, werden das Tattoo allerdings hassen, daher werde ich für meine Oma ein Foto von mir machen, wo man es perfekt drauf sehen kann und bestehe darauf, dass sie das Bild in den Wohnzimmerschrank zu den anderen Familienbildern stellt! Schließlich bettelt sie schon lange um ein Bild von mir, auf dem ich älter als 12 bin...
Und jetzt im Chor: Wir sind alle individuell.
eine_mupfel

Beitragvon Evil » 26.07.2010 20:36

Also obwohl ich 22 bin sind meine Eltern immer noch der Meinung über mich bestimmen zu können -.-
Ich will mein Tattoo am Arm erweitern und die wollen mir das verbieten. Dabei haben die selber ein Tattoo. Aber die sind halt der Meinung dass das zu viel ist fürn Mädchen und da man es am Arm ja immer sieht (außer Winter & Herbst *höhö*) und wie das aussehen soll wenn ich 50 bin ( boah mir Bockwurst..alte Haut sieht auch ohne Tattoos kacke aus).
Ich hätte auch gerne nen Unterlippenpiercing aber das passt denen auch nicht, weil das sieht man ja auch immer -.-
Ich werde echt wie 12 behandelt xD
Mama hat gesagt ich darf mir nen Bauchnabelpiercing stechen lassen. Toll. Zu blöd das ich das nicht will, weil das sieht man ja so gut wie nie :mrgreen:
Naja..meine Eltern sagen ich bin eh nich normal. Weil ich gerne mal schwarz trage und auch mit Doc Martens durch die Gegend latsche wenns warm ist. :mrgreen:
Before you come to any conclusions
Try walking in my shoes
Evil

Beitragvon Nadine-79 » 27.07.2010 14:11

Meine Taktik war: Herzeigen, rumstreiten (Du verhaust dein ganzes Leben mit sowas und für sowas gibst Geld aus...), gegenargumentieren und schön reden bis die Eltern aufhören. Hinterher finden sie sich damit ab.
Nadine-79

Beitragvon poison_my_teddy » 27.07.2010 14:39

Oh je das steht mir noch bevor... Was meine Eltern oder andere darüber denken ist mir eigentlich realtiv egal aber bei meiner Oma ist das was anderes.
Sie weiß es nur deshalb noch nicht weil sie weiter weg wohnt und ich sie das letzte Mal im Winter besucht habe.
Und nun steht wohl ein Besuch im Sommer an und da kann ich ja schlecht im Pulli rumlaufen....
Ich glaub ich muss mir was einfallen lassen denn ich will sie echt nicht stressen.
poison_my_teddy

Beitragvon bamboofan » 27.07.2010 15:11

Taktik? Keine.

Machen lassen, sie sehen es eh früher oder später.
Im ersten Moment natürlich:
"Bleibt das? Aber nicht noch mehr, oder? Ist das nicht teuer? Und was ist wenn du älter bist? ...."

Aber:
- sie gewöhnen sich an alles mit der zeit.
- ich bin ich, nicht zuletzt auch wegen meiner Eltern, daher akzeptieren sie mich und die "Bildchen"
- vielleicht liegts auch an ihrer 68er "Rebellen"-Vergangenheit.

Bei mir war es jedenfalls kein grosses Drama.

Aber sie waren aus Teenie-Zeiten auch genug optischen Experimente gewohnt ;)

...und wissen ja, dass ich trotz Tattoos, kein "drogenvernebelter, arbeitsloser, ..." bin. (Was sie das generell eh nicht so sehen, wenns um Tattoos geht...)
bamboofan

Beitragvon KayScarpetta » 27.07.2010 16:10

Ich werd gar nix sagen.
Meine Mutter (ich bin 38 !!) hat gemeint, als ich erzählt habe, dass ich dabei bin ein Tattoo zu entwerfen: bist du jetzt völlig bescheuert und die typischen Sachen gesagt...was wenn du mal 80 bist blabla

Also, ich erspare mir weitere Kommentare, indem ich ihr gar nichts sagem wenns soweit ist. Da ich außerdem grade so gar nicht schlüssig bin, wo ich mein Tattoo haben will, kann es ja auch sein, es kommt wo hin, wo es so gut wie niemand, und meine Mutter schon gar nicht zu sehen bekommt. :roll:

Meine Schwiegereltern sind noch ne Generation älter, als meine Mutter, die habens zur Kenntnis genommen, aber würden sich nie rausnehmen, was dazu zu sagen.
KayScarpetta

Beitragvon LibertyWildwind » 27.07.2010 18:54

Also ich muss sagen, dass es bei mir total easypeasy war und ist. Meine kleine Schwester hat sich damals mit 17 oder 18 (in Mexiko) das erste Tattoo stechen lassen und schon da hatten unsere Eltern nichts dagegen - wäre allerdings eh egal gewesen, weil die Kleene schon immer macht, was sie will. Als ich dann ein paar Jahre später auch anfing, war das irgendwie schon total normal in der family (sogar bei Oma und Opa). Und mein neues Tattoo fand Mama (inzwischen 54) so toll, dass sie auch mit dem Gedanken gespielt hat, sich selbst inken zu lassen :D In Sachen Toleranz bin ich in meiner Familie glücklicherweise sehr reich beschenkt worde. :)
LibertyWildwind

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo