Hallo XXX,
ich versuche hier mal meine Gedanken zu sammeln und aufs Papier zu bekommen, bzw. in den PC zu hacken. Vielleicht hilft es dir von anderen Leuten zu erfahren denen es schon ähnlich erging.
Achtung Wall oft ext…Erst einmal Glückwünsch zu den 20 Jahren, die ihr beide schon zusammen seid. Dies ist eine enorme Leistung und das sollte man sich immer mal wieder vor Augen führen. Ich sage dies, da ich mit meinem Mann demnächst auch schon 23 Jahre zusammen bin und ja, es ist immer mal wieder richtige harte Arbeit. Vor allem wenn ein Part sehr emotionell ist und unbedingt etwas will.
Mein Partner ist nicht tätowiert und wenn jetzt jemand mit einem 1-Millionen-Geldkoffer vor der Türe stehen würde, die er für ein Tattoo bekommt, wäre die Tür schneller zu, wie man Tschüß sagen kann. Mein erstes Tattoo war auch eine spontane Entscheidung und er war nicht begeistert. Naja, ich einige Zeit danach bis heute auch nicht mehr.

Dann bekam richtig Bock auf ein 2. aber gutes Tattoo und ich wollte diesmal mehr Verständnis und das mein Partner damit auch leben kann. Also nahm ich ihn mit zum Vorgespräch (ist übrigens eine andere auch nette Geschichte) und er war danach nicht mehr abgeneigt, da er wusste, dass es von der Qualität besser werden würde.
Nach weiteren 12 Jahren kam der Wunsch nach dem 3. Tattoo, da ich auch gerade gesundheitlich einen langen Leidensweg durch habe und die Finanzen im grünen Bereich sind. OK, er hat mich auch ein wenig ausgebremst, aber er ist halt nicht so begeistert wie ich, deshalb versuche ich auch immer meine Euphorie ein wenig zu bremsen. Als ich mir das Studio angesehen habe war er natürlich dabei und er kann damit leben, nein, er liebt sogar mittlerweile schöne Arbeiten, die er als Kunst definiert, nicht nur ein Tattoo.
Interessant ist es halt, warum deine Frau keine Tattoo mag, da gibt es ja auch die unterschiedlichen Gründe. Sollte es wegen deiner 2 nicht so schönen Arbeiten sein, gebe ich einem meiner Vorrednern recht, das ein schickes Cover up (soweit möglich) eine sehr gute Möglichkeit wäre. War sie schon im Studio mit dabei? Gespräche, anschauen, ein Gefühl für die Materie bekommen, das hat bei uns viel geholfen.
So, genug Seelenstriptease…vielleicht konnte ich dir etwas helfen.
LG Polgara