Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wie teilt Ihr Eurer Familie mit, dass Ihr tätowiert seid?

Gar nicht!
157
25%
Ich habe es vorher mit ihnen besprochen.
164
26%
Keine Ahnung, warte auf den richtigen Moment...
171
27%
Meine Familie ist selber tätowiert.
50
8%
Anders, schreibe es in den Thread.
86
14%

Abstimmungen insgesamt : 628

Beitragvon SpikesMum » 18.07.2007 22:55

Ein Tattoo hab ich nicht neu. Aber meine Mum hat das MD, das ich seit guten fünf Wochen trage, bis heute nicht zu sehen bekommen ... sie hat das Pflaster gesehen. Ich hab ihr was von einem Ast erzählt, an dem ich mich gestochen habe :p

Wie sagte eine Freundin: die Alten müssen ja nicht alles wissen :mrgreen:

Naja, meine Mutter ist 80 geworden. Wahrscheinlich würde es ihr nichtmal auffallen bei der ganzen Farbe. Oder sie würde fragen, von welchem Shirt ich das Glitzersternchen abgepiddelt habe.

Sabine
SpikesMum

Beitragvon Flatatta » 18.07.2007 23:10

Hmmmm... ich wohn nicht mehr zuhause, meine jüngere Schwester ist auch tätowiert (und ausgezogen, sollte ich mir Gedanken machen?). Also mach ich es per Schocktherapie! :twisted:

Die Holzhammer-Methode halte ich da für sehr geeignet:
- zeigen
- nach hause
- warten bis die Gewitterwolken überm Elternhaus sich verzogen haben
- eine Woche später hin
- tun als wär nix gewesen

Und das mit 22 (!), meine Mum ist zwar ganz locker aber mein Dad (obwohl so ein alter Rocker - Danke für meinen Musikgeschmack) ist da etwas anders... Großeltern bekommen es eh nicht zu sehen, will ja nicht enterbt werden :D

Ach ja, bin neu hier, aber hab mich auch schon ganz artig vorgestellt.
Flatatta

Beitragvon Kirschmandelplaetzchen » 19.07.2007 21:54

Ich teile es meiner Mutter nicht mit den sonst kommt es zu ellenlangen Diskussionen: Muss das denn sein? Du weißt doch gar nicht ob es dir später noch gefällt? usw. und sofort.. Ich bekomme richtige Vorwürfe gemacht...
na ja wenn ich Ihr einfach das fertige Ergebnis präsentiere sagt sie nur: "musst du ja selber wissen"
Na ja meine Großeltern schütteln nur den Kopf...

Ich bespreche mein Tats nur mit meinem Freund und meinem Kind ;)
^^und die sind begeistert
"Freiheit ist immer auch die Freiheit der anderen"
Rosa Luxemburg (1870-1919)
Kirschmandelplaetzchen

Beitragvon Lille » 23.07.2007 14:05

Naja -ich hab nicht wirklich viel Familie. Meinen Mann - der das Tattoo zahlen muß :mrgreen: und meinen Bruder - der ist selbst tätowiert.

Als ich vor 8 Jahren das erstmal angefangen hab, mich mit Tattoos zu beschäftigen, ist statt mir mein Bruder ins Studio gegangen und hat sich stechen lassen. Unsere Eltern (die damals noch lebten) fanden's ok. Hätten also auch bei mir nix gesagt.

Aber letztendlich - wenn man alt genug ist, nicht mehr zuhause wohnt und sich auch nicht unbedingt am Hals oder den Händen tätowieren lässt, sehen's doch die Eltern eh nicht - oder? :wink:
Lille

Beitragvon Iris » 25.07.2007 13:10

Den größten Teil meiner Family zeig ich es einfach wenn ich nen neues habe ausser meinem Vater er hat seine eigene Meinung über tätowierungen u da ich keine Lust habe mich beleidigen zu lassen sag ich ihm gar nicht u wenn er per Zufall ein neues sieht sahg ich ihm dsas ich auf seine Beleidigungen verzichten kann.....
Iris

Beitragvon Ric » 26.07.2007 10:39

Gar nicht, weils schon immer an der Kommunikation gemangelt hat.
Mittlerweile habe ich sowieso keinen Kontakt mehr zu ihnen und außerdem sagt ein Tattoo mehr als 1000 Worte, oder wie war das noch mal? :mrgreen:

LG
Ric

Beitragvon Flatatta » 30.07.2007 20:07

OMG - Meine Mum ist ja soooo geil! War heute mit meinem Freund da und er hat sich natürlich verplappert... Das einzige was sie sagte: "Seit wann bist du denn so mutig?"
Also ist die beste Methode es der Familie mitzuteilen, es jemand anderen machen zu lassen!
Flatatta

Beitragvon siruke » 31.07.2007 11:55

Ich vermeide es zu Hause bei meinen Eltern meine Tattoos sehen zu lassen. Sie können es beide nicht verstehen und zwar nicht wegen des Geldes, sondern wegen der Schmerzen. Meine Ma ist seit sie 32 ist arbeitsunfähig und chronische Schmerzpatientin. Ihre Reaktion auf mein erstes waren so heftig, das ich ihr das nicht mehr zumute. Wenn sie es beiläufig unter dem T-Shirt blitzen sieht ist es zwar nicht dramatisch, aber man merkt ihr an, das sie es nicht versteht.

Ich kann gut damit leben bei meinen Besuchen zu Hause eine 3/4 Armbluse zu tragen. In meinem normalen Alltag ziehe ich an was mir gefällt und wonach mir ist :-)
Das Leben ist zu kurz für die falschen Kompromisse - was muß das muß ;) ...to breathe, to feel , to know I`m alive...
siruke

Beitragvon die_axel » 02.08.2007 22:17

:lol: meine Kinder finden es obergeil und cool (sind 10 und 12 Jahre alt), mein em Mann gefällts,meine Mutter hat gemeint "da kannste dir weissgottwasholen" findet es aber inzwischen auch sehr schön...und mein Chef dachte bis vor 5 Tagen noch,das es ein Henna-Tattoo ist und wieder abgeht.... :wink:
die_axel

Beitragvon Likimeya » 03.08.2007 17:21

Öhm..ich erwähn das vielleicht mal irgendwann, das sich da was anbahnt (sowohl was Tattoos oder Piercings angeht). Aber üblicherweise geh ich dann einfach los und laß es machen. Dat is ja schließlich meine Pelle, da hat keiner was mitzureden. Und wems nicht paßt, der soll halt wegschaun :D Meine Ma hats eh schon aufgegeben, mir in irgendetwas reinzureden ;)
Affliction, like the iron-smith, shapes as it smites
Likimeya

Beitragvon RebelDevil » 03.08.2007 17:56

Lille hat geschrieben:Aber letztendlich - wenn man alt genug ist, nicht mehr zuhause wohnt und sich auch nicht unbedingt am Hals oder den Händen tätowieren lässt, sehen's doch die Eltern eh nicht - oder? :wink:

doch,doch.mein vatter hat mein tattoo auf der brust gesehen als er mir während ich sass in den "ausschnitt" :mrgreen: geguckt hat.
hab gesagt ich zeichs ihm wenns komplett ferdich is.
HALT FEST

mickey´s myspace

Schwarz so viel wie möglich, Farben so viel wie nötig
RebelDevil
cuääl?

Beitragvon maggie » 03.08.2007 18:27

Also meine Ma weiss schon von meinen tattoos, naja es sind ja inzwischen 4 dazu gekommen von denen sie nicht weiss :D Meinem Vater habe ich nie was von meinen Tattoos gesagt und ich weiss jetzt auch nicht ob er weiss dass ich sie hab. Schicke ja immer normale fotos und vielleicht hat er ja das eine oder andere da gesehen...
mein kleiner bruder hasst tattoos und er weiss noch nix von meinen.

meine familie ist ja in deutschland aber wenn sie mich besuchen kommen und wir an den strand gehen... ich werde ja einen bikini anhaben - ich habe echt so keine lust mir meckereien anzuhoeren *seufz* wir werden sehen... und bis dahin werde ich wahrscheinlich noch mehr haben. ich weiss auch nicht was sie sagen werden :D
maggie

Beitragvon Vaja » 03.08.2007 20:12

Mein Bruder ist ja selbst tätowiert, da wars kein Thema. Als ich 14 war, hab ich meinem Vater angedroht mich sobald ich kann stechen zu lassen. Er meinte, er würde mich dann rausschmeißen. Da hat er aber schon 10 Jahre nimmer bei uns gewohnt :D ... Naja, morgens um 6, nach 17Stunden Autofahrt kam ich aus Frankreich, frisch gestochen, wieder und hab meiner nunmehr wacchen Mutter gezeigt. Ihr gefällts. Leider gefällt ihr die Idee nicht, dass jetzt ein Großteil meines Rückens dran sein soll... ^^ Mein Vater war ganz ruhig, fands ok. Oma´s und Co. wissen es, nehmen es gelassen, kennen schlimmeres von mir. (:
wenn du petzt stirbst du so lange bis du tot bist.
(Disneys Robin Hood)
Vaja

Beitragvon Panda » 04.08.2007 0:04

Also mir gehts gerade auf den Senkel, das die meisten Leute meinen, sie wissen besser was mir an Tattoos stehen würde. Sorry, hey, das ist ja wohl meine drecks Angelegenheit :evil:
Panda

Beitragvon SpikesMum » 04.08.2007 1:29

Haste zu wenig Blümchen? :roll:

Sowas höre ich auch öfters ... "Warum gerade SOWAS???" :evil:

Meine Mum erkennt mich wenigstens in einem Rudel wieder ...

Sabine
SpikesMum

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo