Es begab sich, dass an der Himmelspforte ein Schild hing mit der Aufschrift " Wegen Überfüllung geschlossen" klein darunter "...nur noch Aussergewöhnliche Fälle ! bitte klingeln..."
So geschah es auch das ein Mann klingelte....
ring ring ring
Petrus: Nur noch aussergwewöhnliche Fälle
Mann1: Ich bin ein aussergewöhnlicher Fall
Petrus: Was macht dich da so sicher?
Mann1: Lass es mich dir erklären
Petrus (leicht genervt): also gut, ich will mir deine Geschichte anhören
Mann1: Ich hatte ja schon lange den Verdacht das meine Frau mich betrügt.
Petrus: das ist aber nun kein aussergewöhnlicher Fall!?
Mann1: lasst mich ausreden, es kommt noch besser..
Petrus (immer noch nicht überzeugt): also gut...
Mann1: ich bin heute früher als sonst von der Arbeit nach hause...ich mich total abgehetzt, da ich meine FRau endlich in Flagranti mit diesen Ehebrecher erwischen wollte. Ich also nach Hause und was muss ich sehen, der Fahrstuhl ist kaputt..wir wohnen im 8 Stock.
Petrus: schon klar du bist auf den weg zu deiner Wohnung an Kreislauf versagen gestorben... der nächste bitte.
MAnn1: nein, nein ganz so war es nicht...
Petrus: also gut sprich weiter.
MAnn1: Ich also die 8 Stockwere hoch gerannt, muss schon sagen ganz schön anstrengen. In die Wohnung und wo liegt meine Frau Nackt im Bett, im Flur liegen Herrenschuhe, aber nicht von mir. Ich bekomme einen Tobssuchtsanfall und stelle die Bude auf den Kopf.
Petrus: leicht amusiert nun, das ist aber immer noch nicht aussergewöhnlich.
Mann1: wartet warte, ich stell also die Wohnung auf den Kopf und ich finde nix bis auf diese Schuhe. Dann dämmert es mir die Sau hat sich auf den Balkon versteckt...wo sollte er auch sonst sein.
Petrus: und war er da?
Mann1: nicht direkt. er hing nackt an unserem Balkon, vor lauter Wut habe ich ihm dann auf die Finger gehauen. Er ist runter gestürzt und auf nem Busch gelandet. Und was muss ich feststellen die Sau steht wieder auf,.. der Busch hat den sturz abgefangen. Vor lauter Zorn habe ich den Kühlschrank nach im geworfen und bekomm nen Herzkasper...
Petrus: Ok, ich will mal nicht so sein...das was du getan hast war nicht richtig aber ausnahmsweise du darfst rein..hört man ja auch nicht alle Tage
kurz darauf
ring ring
Petrus: nur aussergwöhnliche Fälle, was ist den heute los
Mann2: ich bin ein aussergewöhnlicher Fall
PEtrus: es war schon jemand aussergewöhnliches hier, wie ist deine Geschichte
Mann2: Ich mache wie jeden Morgen Frühsport auf den Balkon...nur dieses mal bin ich gestürzt.
Petrus: das ist aber nicht aussergewöhnlich, höchstens dumm
MAnn2: nun ja ich konnte mich beim Sturz, am Balkon im 8 Stock festhalten
Petrus: dämmert etwas
Mann2: da kommt der Eifersüchtige Ehemann von der scharfen Nachbarin und haut mir auf die Finger. Ich falle 8 Stockwerke runter und lande auf einen Busch. Leicht benommen kann ich mein Glück gar nicht fassen ich habe überlebt.
Petrus: ohje
Mann2: da wirft der bescheuerte mir doch glatt nen Kühlschrank auf den Kopf.
Petrus: ok du darfst in den Himmel
kurze Zeit später
ring ring ring
PEtrus: Herr Gott, nur noch aussergewöhnliche Fälle, wenn das so weiter geht kann ich das Schild ja gleich wieder abnehmen.
Mann3: hört mich an
PEtrus: du musst dich aber ganz schön anstrengen nach der eben gehörten story wird es schwer einlass zu bekommen.
Mann3: lasst mich berichten, dann wird es ganz leicht, in den Himmel zu kommen
PEtrus: wir werden sehen
Mann3: ich hatte heute morgen wunderbaren sex mit einer scharfen verheirateten Frau
Petrus: das ist wohl eher ein fall für die hölle
MAnn3: nein nein nicht so vorschnell. Also wie ich sagte hatte ich heute früh gerade sex mit einer wundervollen Frau. Da kommt ihr Ehemann früher von der Arbeit. Ich versteck mich also im Kühlschrank...
Petrus: ok ok du darfst rein