Woodpecker Tattoo in Innsbruck/Tirol

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Woodpecker Tattoo in Innsbruck/Tirol

Beitragvon Nan1983 » 05.06.2007 11:51

Hallo zusammen,

nachdem ich schon seit einiger Zeit mitlese und hier sehr sehr viele Infos
gefunden habe (dafür mal ein großes DANKE!!) bin ich nun auf der Suche
nach einem guten Studio.

Bekannte haben mir jetzt in Innsbruck das Woodpecker Tattoo - http://www.woodpecker-tattoo.at - empfohlen. Würde sehr gern eure Meinung dazu hören.
Ich - als Laie - würde sagen, sieht nicht schlecht aus, aber bin mir einfach nicht sicher...

Für mich wäre diese Studio natürlich optimal, weil ich aus Tirol bin - ansonsten bin ich gerne bereit, für mein Tat auch weiter zu fahren.

Ich möchte mir auf meinen linken Fuss (Fußrücken-Knöchl-Wade) ein Tat stechen lassen - Motiv ist noch nicht ganz sicher ? geht aber in Richtung Blume/Blüten-Blumenranke-Schmetterling.

Danke schon mal!!

Anna
Nan1983

Beitragvon eigenART » 05.06.2007 11:56

Also mir gefällt was ich dort sehe.
Würd ich auch sofort und ohne Bedenken hingehen.
eigenART

Beitragvon Nan1983 » 05.06.2007 13:12

Nan1983

Beitragvon Chris Kay » 05.06.2007 15:43

und der Manuel ist ein echt netter Kerl. Viel Spaß dort.
Chris Kay
Professional

Woodpecker Tattoo Innsbruck

Beitragvon primavera » 23.04.2011 8:53

Vom Tattoo Studio Woodpecker in Innsbruck kann ich nur abraten! Mein Tattoo bekam ich von einer Praktikantin gestochen - das stellte sich allerdings erst WÄHREND des tätowierens heraus, als sie mir erzählt, erst seit 2 Monaten zu tätowiern. Ich finde es eine Frechheit, dass ich vom Besitzer des Studios nicht vorher darauf aufmerksam gemacht wurde - nicht mal bei einem Friseur wird man ohne zu fragen von einem Lehrling geschnitten! Und ein Tattoo ist schließlich etwas das bleibt. Jedenfalls war das Tattoo eine Katastrophe (wackelige Linien, Farbe wurde über die Ränder rausgemalt). Manuel hat das Tattoo etwas ausgebessert - im Schnelldurchgang in 20 min. Insgesamt war es aber nach wie vor schlecht. Freunde haben mir einen Tätowierer in Bozen empfohlen, der aus diesem scheußlichen Tattoo ein super Tattoo gemacht hat, das ich nicht verstecken muss. Mein Fazit: ich weiß nicht, wie Manuel tätowiert; beim Ausbessern hielten sich seine Bemühungen in Grenzen. Aber als Besitzer des Studios müsste er doch so viel Verantwortungsgefühl haben, keine Anfängerin auffällige Tattoos machen zu lassen bzw. die Kunden vorher fragen. :cry: :x :(
primavera

Beitragvon monkima » 23.04.2011 14:50

Kannst Du Deine Anschuldigungen mit Bildern belegen ?
monkima

Beitragvon Wile.E..Coyote » 24.04.2011 9:17

Bezüglich der Anschuldigungen...das würde mich auch mal im Detail interessieren.

Wegen Woodpecker:

Ich hab mir seine Arbeiten mal angeschaut und bin echt begeistern von seinem Comic-Style. Ich hab vor mein komplettes linkes Bein zu machen.

Weiß jemand, wie lange man so in etwa (nur ca.) bei ihm auf einen Termin warten muss?

LG
Don’t forget. Tell the universe what you need.

What if Money Was No Object? - Alan Watts
Wile.E..Coyote

Beitragvon mfux » 24.04.2011 15:22

Hallo,

Zu den Anschuldigungen kann ich nix sagen.
Aber mein Bruder kriegt gerade ein AliceimWunderland-Bein, und dass ist absolute Klasse! Die Grinsekatze wurde dann auch best of Day, letztes Jahr in München!

Gruss
mfux

Beitragvon Guest » 24.04.2011 22:13

ich verfolg seine Arbeiten schon seit 2 oder 3 Jahren, immer sehr cool und präzise ausgeführt -> wenn der Stil taugt, nix wie hin! 8)
Guest

Beitragvon holisch » 25.04.2011 1:41

@Primavera... Sorry, aber wenn man sich schon von jemanden stechen laesst, dessen Arbeiten man vorher nicht kennt, ist das nicht unbedingt das Verschulden von anderen...

Wenn du schon den Betreiber dieses Studios dafuer anklagst, wie mit deiner Haut umgegangen wird, kannst dich gleich auch selbst an der Nase packen.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Fotos

Beitragvon primavera » 26.04.2011 18:22

Hallo holisch,
ich glaube sehr wohl, dass der Inhaber eines Studios fuer die Dienstleistungen, die in seinem Studio verkauft werden, verantwortlich ist. Und er entscheidet auch, wann ein in seinem Studio angestellter Lehrling Kunden tàtowiert.
Aber du hast Recht - selbst wenn das Studio einen guten Ruf, tolle Fotos, Website usw. hat, ist das wohl noch keine Garantie fuer ein gutes Tattoo.
Verena
primavera

Beitragvon *fran* » 26.04.2011 19:02

Das ist jetzt aber nicht die reparierte/korrigierte Version, oder?
HP, IG und FB
*fran*
Professional

Re: Fotos

Beitragvon holisch » 26.04.2011 22:47

primavera hat geschrieben:Hallo holisch,
ich glaube sehr wohl, dass der Inhaber eines Studios fuer die Dienstleistungen, die in seinem Studio verkauft werden, verantwortlich ist.

Ich hab nicht das Gegenteil behauptet. Nur es gehoeren halt immer 2 dazu.
grep -inr fuck /usr/src/linux
holisch

Woodpecker ist Spitze

Beitragvon goldmember67 » 30.05.2011 13:14

Also ich muss den Manuel nun mal verteidigen. Ich habe jedes einzelne meiner Tattoo's von ihm machen lassen und es gab nie was auszusetzen. Seine Farben sind brilliant und sein Style (wem's gefällt) einmalig und geil.
Dass er NICHT informiert haben soll, wer zusticht, kann ich mir nicht vorstellen, da er sehr sehr professionell arbeitet.

Es gab auch mal die Frage, wielange man auf einen Termin warten muss.
Aufgrund der unglaublichen Hohen Auslastung von Manuel selbst, wartet man schon mal je nach Größe des Motivs ein knappes Jahr.
Wer jetzt enttäuscht ist, für den habe ich noch eine wertvolle Info:
Vorraussichtlich im Juli zieht Woodpecker um in ein größeres Studio mit 5 Tattooplätzen und die Gerüchteküche flüstert, dass neue Tattooartists aus der Schweiz kommen und ein Piercer auch ins Team kommt.

Ich empfehle jeden, der selbstgezeichneten comicstyle in farbe mag zu Woodpecker zu kommen :D
goldmember67

Beitragvon ManuelWoodpecker » 31.05.2011 14:11

...erstmal danke an alle für die vielen komplimente! :D
es freut mich zu hören das meine tattoos bei euch gut angekommen sind, ich hab die letzten jahre echt viel zeit in meine zeichnungen und arbeiten investiert, und viel dran gesetzt das meine kunden auch zufrieden sind!

...um so schwerer fällt es mir jetzt zu lesen das jemand nicht zufrieden mit dem was die jüngste aus meinem team gestochen hat.
der grund warum ich mein team verstärke liegt auf der hand... 1 jahr wartezeit und teilweise auch länger ist für viele einfach zu lang.

...ich hab echt lange gesucht um die richtigen leute zu finden, mein lehrling ist super talentiert und hat im letzten halben jahr ein echt gutes niveau beim stechen erreicht.

...bei der terminvereinbarung wird jeder kunde darüber informiert wer tätowiert! bei dem foto handelt es sich um das tattoo bevor ich es nachgestochen habe...
primavera solltest du trotz allem nicht zufrieden sein dann tut es mir leid!

hier noch ein paar tattoos von mona...
ManuelWoodpecker

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios