Zahnfleischprobleme bei Labret

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zahnfleischprobleme bei Labret

Beitragvon Ink_Lady » 02.03.2010 20:22

Wenn das Labret genau unter der Lippe (seitlich) gestochen wird und man nimmt ein PTFE Stecker, ist die Gefahr dann wenigstens ein wenig eingedämmt, dass das Zahnfleisch zurück geht?

Hoffe auf ein paar Antworten/ Erfahrungsberichten :)
Ink_Lady

Beitragvon Guest » 02.03.2010 21:54

ein wenig eingedämmt wirds schon, weils weicher ist.
Aber es ist keine Garantie, da ja trotzdem eine Platte da ist, die das Zahnfleisch reizen kann.
Guest

Beitragvon poison_my_teddy » 03.03.2010 0:27

Ich weiß ja nicht wie eure Zähne "gebaut" sind, aber mein Labret sitzt schon weit oben, allerdings nicht direkt unter der Lippe und das Plättchen berührt nur den oberen teil des Eckzahns.
Also denke ich, dass es eigentlich kein Problem mit dem Zahnfleisch darstellen sollte, wenn das Piercing weit genug oben plaziert wird.
Meine bescheidene Laienmeinung.
poison_my_teddy

Beitragvon neira » 03.03.2010 13:28

Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber egal, wo bei mir das Labret sitzt, also ob seitlich, eher unten oder eher oben, entweder wird mein Zahnfleisch in Mitleidenschaft gezogen (und ich hab immer PTFE gehabt, oder nen Ring), oder die Zähne fanden das gar unlustig.
Das Einzige, was ich bisher noch nicht hatte, war ein ganz kleiner Ring direkt unterm Lippenrot, aber vielleicht ist das die Lösung.
Kommt auch immer darauf an, wie die Gegebenheiten im Mund so sind, also ob man der Fummler ist, ob der ring eher einen größeren Durchmesser braucht, weil die Lippen recht voll sind, ob die Zähen/Zahnfleisch eher anfällig für Probleme durch Schmuck sind etc..
neira

Beitragvon LÖö » 03.03.2010 13:42

Ich hab mein Labret seitlich, sehr nah am Lippenrot und trug Stud bzw. trage jetzt einen Ring. Meinen Zähnen merkt man gar nichts an, das Zahnfleisch leidet auch nicht darunter. Das Piercing habe ich jetzt seit etwas mehr als vier Jahren.
LÖö

Beitragvon zebraskin » 03.03.2010 23:21

Ich habe einen Ring drinnen seit bald einem Jahr, gestochen wurde auch relativ nah am Lippenrot. An das Zahnfleisch kommt der gar nicht ran und an die Zähne nur wenn ich ganz breit grinse oder besonders böse schaue.

Im Normalzustand ist der Ring immer ein paar Millimeter von den Zähnen entfernt, bis jetzt hab ich keinerlei Probleme dadurch. Wäre er weiter unten, würde aber sicher das Zahnfleisch in Mitleidenschaft gezogen werden.
Q: What's yellow and equivalent to the Axiom of Choice?
A: Zorn's Lemon.
zebraskin

Zurück zu Piercing