Zieht Creme die Farbe raus?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zieht Creme die Farbe raus?

Beitragvon Kei? » 06.04.2008 15:01

Hi,
seit gestern habe ich ein Tattoo.
Die Folie ließ ich 6 Stunden drauf, danach habe ich es mit Wasser und Waschlappen (btw. mit den waschlappen bin ich nich übers tattoo gegangen. ich hatte am arm farbe kleben, weil die folie verrutscht war :) ) langsam gewaschen und mit nem Handtuch abgetupft.

Danach war es noch super und pechschwarz.
Abends habe ich dann Baby Wundschutzcreme ( habe die von Bübchen ) dünn aufgetragen, Tshirt drüber und bin dann schlafen gegangen.

Heute morgen habe ich gesehen, dass mein Tshirt lauter schwarze Flecken hatte.
Die Outlines meines Tattoos wirken leicht angeschwollen und somit dicker. Kommt das durch die leichte Kruste? Es wirkt nun irgendwie heller. Ich würde glatt sagen leicht grau oder silberschimmernd mit ein paar kleinen fusseln drin, die aber sicher nich weiter schlimm sind. bestimmt durchs tshirt gekommen.

Wird es denn nachdem es verheilt ist wieder dunkler?
Sollte ich weitercremen oder komplett darauf verzichten?

Ich finde mein Tätowierer hat eine super Arbeit geleistet. Es tut überhaupt nicht weh, oder sieht komisch aus. Einfach top. :)
Kei?

Beitragvon noregrets79 » 06.04.2008 16:31

Erstmal...Suchfunktion des Forums nutzen beim nächsten mal!!!
Zu diesem Thema gibt es ne M illion Beiträge!

Dann...die sogenannte silber schimmernde Haut, auch "Silberhaut" genannt, ist völlig normal beim Heilungsprozess.
Demnach musste dir da keine Gedanken machen.

Unbedingt weiter eincremen die nächsten Tage!!! Nicht damit aufhören!
Ansonsten bildet sich harter krustiger Schorf der dir die Farbe aus dem Tat zieht.

Und noch was...wer hat dir diese Creme empfohlen?
An deiner Stelle würde ich mir Bepanthen Wund & Heilsalbe besorgen.
Ist so ziemlich das beste um ein Tattoo in den ersten Tagen zu pflegen.
Es sei denn Du bis allergisch auf die Inhaltsstoffe.

Wie wäre es mal mit nem Pic vom Tat?!
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Dresdenfan » 06.04.2008 16:47

"Silberhaut" schon am zweiten Tag???
Ein Bild wäre hilfreich. Als Creme würde ich auch nicht unbedingt die von Bübchen nehmen, sondern Bepanthen.
Dresdenfan

Beitragvon Kei? » 06.04.2008 17:06

Hi, erstmal Entschuldige dafür nicht die Sufu benutzt zu haben. Bin so happy über das Teil, das spontan mein Hirn ausgesetzt hat. Es gibt wirklich dutzende Threads zu dem Thema.

Die Creme hat mir niemand empfohlen. Als es Samstag mit dem Stechen fertig war, waren die Läden schon geschlossen. Der Tätowierer gab mir eine Anleitung mit in der auch Bepanthen empfohlen wird.

Ich hoffe das hat jetzt keine Folgen, dass ich so naiv an die Sache rangegangen bin und einfach Bübchen draufgemacht habe.
Ich benutze diese Creme für meinen kleinen Sohn.
Ich habe sämtliche Bübchen Produkte hier rumliegen. Calendula-Cremes und Öle. Also jeden Mist der Linie. Ich dachte für den Moment wäre die Wundschutzcreme die richtige.

Sie enthält: Kamille,weizenkeimöl, bienenwachs und hat keine farstoffe, mineralöle und konservierungsstoffe.

Allergisch bin ich auf rein garnichts. Nur haben wir diese Salbe leider nicht im Haus. Aber ich werde sie mir morgen aus der Drogerie kaufen.

Ein Pic wird auch bald folgen, versprochen.

Smile

Danke für die Antwort!

-----------------

EDIT: @obendrüber:

Nicht normal?
Dann mach ich wohl schnell mal ein bild zur Diagnose

So. Bitte beachtet, dass der Blitz der Cam an ist. Das macht das Pic also heller als es ist.
Ich hoffe man erkennt alles:

der rote punkt rechts ist eine pockennarbe und immer rot ^^
Zuletzt geändert von Kei? am 05.05.2008 0:19, insgesamt 1-mal geändert.
Kei?

Beitragvon noregrets79 » 06.04.2008 17:25

Das sieht soweit ich es erkennen kann normal aus.
Je nachdem wie die Wundheilung bei einem ist kann auch am 2ten Tag schon Silberhaut entstehen.
Besser wäre natürlich ein Bild ohne Blitz.

Übrigens...Bepanthen bekommste nur in der Apotheke.
- Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. -

http://www.myspace.com/noregrets09
noregrets79

Beitragvon Kei? » 06.04.2008 17:27

Okay danke für die Antwort ^^

mfg,
Kei
Kei?

Beitragvon crank » 19.04.2008 14:38

Meins ist jetzt 10 Tage alt, und der tiefschwarze Schorf/Kruste hat sich vorallem schon bei den größeren schwarzen Stellen gelöst, zum vorschein kommt die Silberhaut.. denk ich mal. Wenn ich eincreme (abends und morgens) löst sich halt noch mehr von der Kruste ab, da die Panthenol Creme ja net so dünnflüssig ist. Auch durch vorheriges anwärmen wirds net besser. Ist es schlimm wenn sich das Zeug löst? Oder wie soll ich vorgehen?
Wenn die Kruste komplett ab ist, sollt man dann immernoch mit Dexpanthenol eincremen? und ist es normal, dass die Linien leicht verschwommen aussehen? obwohl sie mit Kruste noch klar zu erkennen waren?
crank

Beitragvon Phoenix » 19.04.2008 14:44

10 Tage, Kruste ist ab, dann kanst du auf eine leichtere lotion auch ohne bepanthene wechseln. Zu lange ein hoch fettiges produkt zu nehmen profoziert Pickelchen. Was sich beim dünn und forsichtig eincremen löst schadet dem Tattoo nicht. Das ränder zu diesem zeitpunkt am rand undeutlich wirken kann an eingelagertem pigment in der angrenzenden Hornhaut liegen, sollte aber dann weg gehen. (3-4 wochen)
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon crank » 19.04.2008 14:57

Koole Sache, danke für die Antwort Phoenix :wink: Da ja noch net komplett ab ist, creme ich lieber nochn bisl mit dexpanthenol. Hab noch ne Bodylotion von Dove, kann man die anschließend benutzen? Oder was schwebt dir bei ner leichten Lotion vor? (Mit Pickeln hat ich noch net so die Probs, hab nur einen aber der ist auch zZ am abheilen)
crank

Beitragvon Phoenix » 19.04.2008 16:24

wenn es abgeheilt ist kanste ruig Dove nehmen, nehm ich auch.
Nivea und Co tun es auch. Abgeheilt ist abgeheilt und die Pickel kommen wenn durch eine übersättigung der Haut mit Fetten.
der Phoenix
Phoenix

Beitragvon SAW*4 » 30.04.2008 16:43

hi,

mhmh und was ist jetzt mit der eiggentlichen frage aus dem Titel??

Zieht bepanthen, panthenol jetzt die farbe raus :?: :?:
HAVE FUN!!
SAW*4

Beitragvon Gladiator » 01.05.2008 4:18

Die gemeine Bepanthen oder Panthenol zieht die Farbe nicht, sofern Du nicht allergisch drauf bist.

Die neuere Version mit Bepanthen antiseptische Wundcreme zieht die Farbe!

Hoffe Dir reicht die Aussage. Hab jetzt keine Zeit für Referate, sorry.
www.cee-kay-art.de e-mail: Bodyartist-pro@web.de

Achtung: Ich bin keine Ärztin oder Netdoktorin! Meine medizinische Ratschläge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Sie erfolgen nach besten Wissen und Gewissen.
Gladiator
Professional

Zurück zu Tattoopflege