Zu Hause rasieren oder erst im Studio?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Ar4i » 29.03.2012 22:50

Hallo,
meine Frag steht ja schon oben.
Wie macht ihr es? Rasiert ihr die Wolle schon zu Hause, bevor ihr zu dem Termin fährt oder lasst ihr es euch dort rasieren?
Was haltet ihr für besser, mit so Abziehstreifen oder ganz normal mit einem rasierer?
Ich dachte ich zieh sie mir zu Hause vor dem Termin ab ( hab nicht so viele Haare am arm).
Ar4i

Re: Zu Hause rasieren oder erst im Studio?

Beitragvon santazero » 29.03.2012 23:21

ich rasier die betroffene stelle immer 1 Abend vorher. Schön nass rasieren und hinterher nochmal gut eincremen. hab ich ganz gute erfahrung mit gemacht.
santazero

Beitragvon LÖö » 29.03.2012 23:23

Hm, also ich hab noch nix tätowiert, wo mehr als Flaum wächst und daher hab ich auch noch nie vorher rasiert. Da Einwegrasierer aber nicht so geil für die Haut sind, würde ich größere Haarmengen vorher entfernen.
LÖö

Beitragvon vanEkeris » 29.03.2012 23:24

Ich mach es am Arm nicht mehr vorher. Kostet 3-4 Minuten aber ich habe das Gefühl immer wenn ich das Zuhause mache, habe ich hinterher Probleme mit der Haut.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon herbliquor » 29.03.2012 23:24

ich finde es am abend vorher zu hause auch besser. das erspart unter umständen nervige pickel und irritationen, die es ansonsten schonmal geben kann.
herbliquor

Beitragvon jero83 » 30.03.2012 10:21

Ich finde es deutlich sinnvoller die Stelle im Studio rasieren zu lassen. Hautirritationen kommen, zumindest bei mir, immer erst ne Weile nach dem Rasieren. Von daher wäre die Gefahr Pickelchen zu bekommen für mich deutlich höher, wenn ich am Abend vorher selbst rasieren würde.

Und was Hautirritationen durch Einweg-Rasierer angeht, da würde ich doch sagen, dass die Irritation durch tausendfache Penetration mit einer Nadel dann doch überwiegt. ;)
Der Trick ist zu atmen.
jero83

Beitragvon Nanun » 30.03.2012 12:24

Wie ist es denn den Pros lieber?

Dem Axel was es immer ganz recht wenn ich schon alles geglättet habe... was bei uns Mädels ja eh meist der Fall ist....

Edit hat noch ein n gebracht.
Zuletzt geändert von Nanun am 30.03.2012 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Guest » 30.03.2012 13:46

ich mach das immer vorher, kostet alles Zeit die bezahlt werden muss..

habs sogar einmal vergessen und dann unterwegs noch paar einwegrasierer gekauft und vorher noch rasiert :shock:
Guest

Beitragvon 170oli » 30.03.2012 14:05

Hab ich noch nie vorher gemacht - hab aber auch keine Wahnsinns-Behaarung, am Rücken zum Glück so gut wie nichts...

Bezahlen? Ich bezahl immer nur die Zeit, wo tätowiert wird. Wir sind ja meistens den ganzen Tag beschäftigt, das würde dann teuer werden..
170oli

Beitragvon Manwe » 30.03.2012 14:08

Beim ersten Mal hatte ich vorher den Arm nicht rasiert... die Sitzungen danach allerdings schon (und werde es auch weiter so handhaben), weil ich finde das die Haut dann nicht so gereizt ist.
Ich rasiere mir sobald Farbe drauf ist ja eh immer wieder diese Stelle, weil ich finde das es einfach besser aussieht ohne Haare, also kann ich das auch vorher machen.
Manwe

Beitragvon Munewari » 30.03.2012 14:49

Weder noch!

Scheinbar ist meine Körperbehaarung sehr "tattoofreudig". Außer beim Aufbringen der Stencil bin ich noch nie rasiert worden. Ich hoffe ich muss mir jetzt keine Gedanken machen. :(
Tattoo is ...
A deity watching your back
Munewari

Beitragvon Kathi_81 » 30.03.2012 14:59

ich machs davor zu hause- trocken mit dem einwegrasierer tut meiner haut nicht so gut...
Kathi_81

Beitragvon Panda » 30.03.2012 16:10

Generell, nein. Du musst dich nicht vorher rasieren! (Außer der Tätowierer hat dir das vorher gesagt oder dir eine Karte mitgegeben, wo das drauf steht). Du wirst im Studio dann entsprechend vorbereitet mit allem drum und dran.

Das Risiko beim vorher Rasieren/Epilieren/Wachsen besteht darin, dass du die betreffende Stellen verletzen könntest oder sich vorher nochmal ein Ausschlag drauf bildet. Das muss ja nicht sein.

Wenn der Tätowierer es für nötig hält, rasiert er vor dem Stechen mit einem Einwegrasierer. Bei ein paar dünnen Härchen oder bei Frauen eher weniger, aber das ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich glaube, früher war das noch gang und gäbe, dass sehr oft im Studio rasiert wurde. Heute rasiert sich aber fast schon jeder daheim.

Bei mir wurde mal der Rücken rasiert oder ein Stück Brust, aber nicht die Arme oder Beine.. Abhängig auch davon, ob man freihändig aufzeichnet, oder vorher nochmal eine Vorlage aufdrücken muss, die man dann wieder abziehen muss.

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es einfach so.
Die Meisten pflegen sich vorher zu rasieren, weil das angenehmer ist.
Im Studio werden aus hygienischen Gründen diese trockenen Einwegrasierer benutzt und das ist auch nicht so das Wahre zum Rasieren.
Panda

Beitragvon magicofart » 30.03.2012 20:47

ich würde an stelle der kunden die flache vorher rasieren, weil...

1. man das gemütlich mit rasierschaum in der badewanne machen kann, und das mit etwas teuren, besseren und vertrauten geräten als wir im studio benutzen.

2. dadurch man zeit sparen kann, und somit auch eventuell mehr zeit fürs tätowieren bleibt. bei einem behaarten rücken könnten da schnell 1/4 stunde werden.

3. auf dem boden hätte der inker wenniger dreck, was werend des termins im ganzen studio schön verteilt wird.

ist kein muß, aber ich freue mich sehr wenn die kunden daran denken.
leider ist das das wennigste problem bei uns, viele vergessen sich vorher zu duschen oder die schlüpfer samt socken auszuwechseln...
das ist viel schlimmer :shock: :cry:
http://www.tattoo-osnabrueck.de
Den Künstler muß nach jedem vollendeten Werk die Angst überfallen, er könne sich nicht mehr übertreffen.
Jakob Bosshart
magicofart
Professional

Beitragvon pupskuh » 30.03.2012 20:51

magicofart hat geschrieben: ...viele vergessen sich vorher zu duschen oder die schlüpfer samt socken auszuwechseln... das ist viel schlimmer :shock: :cry:

... hab ich jetzt schon mehrfach gehört und finde es einfach unfaßbar.. unter umständen kommt mir der tätowierer doch auch körperlich sehr nah, da will ich doch nicht müffeln... mir ist es ja schon peinlich wenn ich nach der 3 std. tätowieren anfange zu schwitzen und mir gedanken mache, ob der tätowierer das merkt und mich dann ekelig findet... herrjee...

@ topic... beim ersten termin bei fry hab ich mich am morgen rasiert... blöde idee, rasurbrand... bei sitzung zwei mach ich es wohl abends unter der dusche, dann kann sich die haut noch bissi beruhigen...
pupskuh

Nächste

Zurück zu Tattoo