Zunge geschwollen! Wie lange?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zunge geschwollen! Wie lange?

Beitragvon Harry83 » 19.12.2008 11:40

Hallo!

Ich hatte mir vorgestern ein Zungenpiercing stechen lassen. Das meine Zunge anschwillt, war mir bewusst! Ich habe es dann doch lieber rausgenommen, da ja bald Weihnachten ist. Mein Piercer meinte zwar, dass es nur 2-3 Tage geschwollen ist, wenn man es richtig behandelt (Eis, Mundwasser usw.). Wie ist eure Erfahrung mit Zungenpiercings? Mein Piercer war natürlich sauer, dass ich die Kugelhantel rausgenommen habe. Aber ich werde es mir im Januar neu stechen lassen!

Danke schoneinmal im Voraus!!!
Tattoos haben nichts mit Knast zu tun! Es sind Erinnerungen
Harry83

Beitragvon Feelings-Tattoo » 19.12.2008 11:52

mundwasser!?
eis!?

:shock: :shock: :shock:

zu starkes kühlen verengt die blutgefäße.
schlechtere durchblutung=schlechtere wundheilung.....

genaue zeitangabenwegen der schwellung gibt es nicht.
geht von "gar nich geschwollen" bis ca 7 tage....

du hättest es auf jedenfall bis weihnachten hinter dir gehabt :wink:
Feelings-Tattoo
Professional

Beitragvon Hypnotoad » 19.12.2008 11:58

Wow nach zwei Tagen schon aufgeben?
Bei mir wars ungefähr drei Tage lang geschwollen, zwei davon auch richtig heftig. Am ersten Tag nach dem stechen wars super unkompliziert,aber so gegen Abend vom zweiten Tag wurde es mies. Ich hatte das Gefühl als hätte ich übelst Muskelkater in der Zunge. Sprechen ging mal gar nicht. War aber dann so nach 1,5 Tagen auch komplett weg. Circa vier,fünf Wochen später den Stab gegen nen kürzeren getauscht und alles Tuti Paletti. :P
Wer schön sein will muss leiden....
"Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen."
(Voltaire, 1694 - 1778)
Hypnotoad

Beitragvon needlewitch » 19.12.2008 12:28

Vielleicht solltest du nachmal gründlich überlegen ob du dieses Piercing überhaupt wirklich richtig ernsthaft haben willst - oder dir nicht doch lieber was anderes kaufst, etwas zum Anziehen oder ne neue Frisur vielleicht...
Nach so ultrakurzer Zeit einfach so aufzugeben...

Ich als Piercer weiß wirklich nicht, ob ich dir das nochmals stechen würde...
*kopfschüttel*
Piercing, Branding, Cutting, Implants, Zunge Spalten, Microdermals und andere Bodymodifications seit 1989

http://www.deepmetal.de
needlewitch
Professional

Beitragvon Harry83 » 19.12.2008 12:47

@ needlewitch: Ja! Ich will ein Zungenpiercing! Eigentlich sollte es erst im neuen Jahr gestochen werden. Aber warum so lange warten wenn man es gleich haben kann! Mein Piercer hatte mir gesagt, dass er es nochmal machen wird! Er ist ja auch ein guter Freund von mir! Außerdem kann man ein Piercing wieder rausnehmen wenn es nicht mehr gefällt. Bei Tattoos geht das nicht. Und davon bin ich voll!

@Hypnotoad: Aufgeben? Nein! Ich habe schon die Ohren sowie die Augenbrauen gepierct.

@devil0815: Danke für die Tipps! Ich hatte nur gelesen, dass man es so machen soll. Man kann sich im Internet auch vieles falsch verstehen.
Harry83

Beitragvon Mialania » 19.12.2008 13:48

1. Tag war okay, 2. Tag übel geschwollen, 3. Tag ging so lala und am 4. ging es immer besser. Nach ein oder zwei Wochen hatt ich nen kürzeren Stab und es war alles ok.

Nach zwei Tagen hätt ich echt nicht aufgegeben... :roll: Versteh ich jetzt sowas von nicht. Bis Weihnachten wär alles wieder okay gewesen...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Harry83 » 19.12.2008 13:54

@Mialania: Ja! Hätte ich das gewusst, wäre es heute auch noch drin! Ich bin was Piercings angeht noch etwas unerfahren. Aber ich lasse es mir im Januar wieder neu stechen! Soviel steht fest!!! Ich würde es auch heute wieder machen lassen, doch das Studio hat Weihnachtsurlaub :( !
Harry83

Beitragvon Mialania » 19.12.2008 14:02

Aber wieso informierst du dich nicht vorher darüber? Dein Piercer hätte dir das sicher auch sagen können...
Life is pain - learn o enjoy it
Mialania

Beitragvon Tattoo-Kitten » 21.12.2008 0:28

@ Harry83: ich kann im Moment meinen Vortippern nur Recht geben. Du schreibst zwar, du hast schon Ohren & Augenbraue gepierct...ok, aber mit der Zunge kann man's een wenig schwer vergleichen, weil dort um einiges mehr Blutgefäße & Nerven vorhanden sind. Da ist's ganz normal wenn die Zunge 2-6 Tage (is bei jedem anders) angeschwollen ist. Ist noch längst kein Grund um einfach den Stecker rauszuholen.

Bitte informier dich (falls du im Jänner es ernsthaft nochmal probieren willst) wie es um die richtige Pflege geht, weil Eis und Mundwasser sind wahrhaftig nicht die besten Mittel dafür :wink: (Mundwasser ist einfach von der Konzentration her zu stark für sowas).

Also...jetzt haste Zeit über die Feiertage dich im I-net mal gut zu Informieren und dann evtl. den Schritt nochmal zu wagen.

greetz, Kitty
"Tätowieren ist die Kunst nach Perfektion zu streben!"
Kitty bei myspace
Tattoo-Kitten

Beitragvon Guest » 21.12.2008 11:58

ich hab nach dem Stechen gleich 2 Eiswürfel rein...wohl wieder alles falsch gemacht :oops:
aber bei mir wars auch gar nicht angeschwollen...das wäre sonst sehr böse ausgegangen, weil diese "Piercerin" mir nur einen 17mm Stecker reingetan hat :evil:
Guest

Beitragvon Harry83 » 06.01.2009 13:10

So!!!
Viele hatten gemeckert, weil ich mein Zungenpiercing wieder raus genommen hatte.
Seit gestern ist der Stab wieder drinne, und da bleibt er jetzt auch!!!
Als ich mir das erste Zungenpiercing habe stechen lassen, war es kurz vor Weihnachten. Da ich mich nicht nur von Suppe ernähren wollte, habe ich den Stab wieder rausgenommen.

Was mich jetzt wundert ist folgendes: Bei meinem ersten Zungenpiercing, hatte ich am nächsten Tag Muskelkater in der Zunge. Nur jetzt merke ich kaum was! Wie kommt das?
Harry83

Beitragvon swaazesWölfchen » 06.01.2009 14:35

.
Zuletzt geändert von swaazesWölfchen am 04.08.2015 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
swaazesWölfchen

Beitragvon Harry83 » 06.01.2009 16:40

@swaazesWölfchen: Danke für den Tipp! Ich werde es berücksichtigen!
Harry83

Beitragvon hausschwamm » 06.01.2009 18:33

sei doch froh, wenn du jetzt nicht so viele schmerzen hast... dann ist doch alles bestens...

(kannst du bitte bitte dein bildchen bissi kleiner machen? über 500kb is bissi übertrieben für nen ava, und läd zumindest bei meiner schnecke immer etwas... hab ein herz für user mit langsamen pc´s :wink: )
hausschwamm

Zurück zu Piercing