Zungenbändchen - Infos :)

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zungenbändchen - Infos :)

Beitragvon Östaliener » 07.09.2006 19:37

Hallo, ich habe vor kurzem ein hübsches Mädl mit einem Piercing unter der Zunge gesehen (ich glaube die gegend heißt Zungenbändchen oder ??) und muss sagen dieses Piercing hat mich total fasziniert es ist dezent, wenn es jemand nicht sehen soll sieht er es nicht und es hat nicht jeder :).
Jetzt wollte ich mal fragen wie dieses Piercing überhaupt heißt (ohne Name finde ich im Netz nicht viel *g*) und ob jemand ein paar Infos dazu hat (Abheilungszeit, Schmerzen, wie gehts mit dem Sprechen, .....)

Würde mich freun,

Wenn einer nein sagt, wo alle blind ja brüllen,
dann wird an der Veränderung der Welt gearbeitet.
Östaliener

Beitragvon yassi » 09.09.2006 10:20

das ding heißt zungenbändchen/tongue web.
mit weiteren infos kann ich leider nicht dienen. :wink:
Besser große Autos als kleine Panzer
yassi
Moderator

Beitragvon dobermann » 11.09.2006 12:13

yassi hat geschrieben:das ding heißt zungenbändchen/tongue web.
. :wink:

Und ist eines der unnötigsten piercings überhaubt :|
Ist nicht ganz leicht zu stechen und würd es nur von nem erfahrenen piercer machen lassen!!!!
dobermann
Professional

Beitragvon Goblino » 11.09.2006 12:25

dobermann hat geschrieben:Und ist eines der unnötigsten piercings überhaubt :|
Ist nicht ganz leicht zu stechen und würd es nur von nem erfahrenen piercer machen lassen!!!!

Das Risiko würd' ich sein lassen. Man sieht es ja sowieso nie.
(Außer der Zahnarzt vielleicht.) Oder wie oft hat Du auf der Straße schon die Zungenbändchen von Passanten gesehen? :roll: :wink: :lol:
Goblino

Beitragvon margera » 11.09.2006 13:58

eine freundin von mir hats auch und ihre zähne sind total angeschlagen da wo das piercing auf liegt. ausserdem sind sie sehr schmerz empfindlich geworden.
würd mir das zweimal überlegen.
gibt noch so viele andere schöne piercings :wink:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
wenn irgendwem meine Antworten missfallen, berufe ich mich auf § 20 StGB
margera

Beitragvon maddy » 11.09.2006 15:13

margera hat geschrieben:eine freundin von mir hats auch und ihre zähne sind total angeschlagen da wo das piercing auf liegt. ausserdem sind sie sehr schmerz empfindlich geworden.
würd mir das zweimal überlegen.
gibt noch so viele andere schöne piercings :wink:

wie soll das piercing, das durchs yungenbändchen gestochen wurde, auf den yähnen aufliegen!? ich glaub du verwechselst das grade mit lippenbändchen!? :)

yungebändchen find ich auch sehr schön!! und ich ueberleg mir das auch schon ein weilchen, grade wos so unsicher war ob ich mir die yunge stechen lassen kann oder nicht. denke ich werd in ein paar monaten nochmal drueber nachdenken. :) das was du gefragt hast wuerd mich aber auch sehr interessieren. bilder hab ich davon schon gesehen, leider aber nur bei dem piercer hier in finnland, muss mal im web suchen..

edit: bild find ich auf die schnelle keins..habs mit einem kleinen ring gesehen, stäbchen find ich nicht so toll.

edit2:
Bild
"tänään on tärkeä päivä, sillä elän vain tässä päivässä. eilistä en voi
muuttaa, huomisesta en tiedä. huominen on huomisen tämä päivä."
maddy

Beitragvon dobermann » 12.09.2006 10:07

@Magera Hast verwechselt aber du hast nicht unrecht...is schon sehr schädlich für zähne und zahnfleisch.Außerdem gefällts mir nicht besonders :|
dobermann
Professional

Beitragvon Haribo » 12.09.2006 10:54

Lippenbändchen-Piercing gefällt mir gar nicht. Wenn jemand lächelt und da vorne hängt so was...da will ich immer sagen "Du hast da was zwischen den Zähnen"... :p
Dann lieber ein Zungenpiercing.

Zungenbänchenpiercing geht auch, aber ist wirklich recht unnütz, oder?
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon margera » 12.09.2006 12:18

ach gottchen :lol: sorry voll vertan
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Beitragvon maddy » 12.09.2006 12:56

Haribo hat geschrieben:Lippenbändchen-Piercing gefällt mir gar nicht. Wenn jemand lächelt und da vorne hängt so was...da will ich immer sagen "Du hast da was zwischen den Zähnen"... :p
Dann lieber ein Zungenpiercing.

Zungenbänchenpiercing geht auch, aber ist wirklich recht unnütz, oder?

ja aber wenns einem selbst gefällt..!? ist ein piercing ueberhaupt "zu was nuetze"? ich mach alle sachen nur fuer mich selbst!
maddy

Beitragvon Haribo » 12.09.2006 14:51

Ja, schon klar...aber man sieht das Piercing doch selbst gar nicht, außer man steht dauernd mit offenem Mund und verbogener Zunge vor´m Spiegel...
Aber jeder wie er will...ist ja nur meine kleine Meinung :wink:
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...

http://www.facebook.com/home.php#!/prof ... 1272429100
Haribo

Beitragvon athropea » 15.09.2006 13:41

naja...muss man piercings sehen können, damit sie schön für einen selbst sind? ich streck auch nicht dauernd die zunge raus oder laufe oben ohne auf der strasse rum...

ob nun nötig oder unnötig sollte jeder für sich entscheiden. intimpiercings sieht auch nur der partner, also von daher....

ich persönlich finds sehr interessant, wenn das zungenbändchen gepierct ist und überleg auch schon ne weile ob ich es machen lasse...
athropea

Beitragvon Östaliener » 15.09.2006 15:35

margera hat geschrieben:gibt noch so viele andere schöne piercings :wink:

Jep ich weis, allerdings wäre das Zungenbändchen erstens echt hübsch und zweitens für meine aktuelle Situation hervorragend, denn meine Eltern killen mich wenn ich mich irgendwo sichtbar piercen lasse (jaja sehr konseravtive Eltern obwohl ich fast 20 bin, aber sie zahlen Schule und später das Studium) und in der Schule ist es auch nicht erwünscht, also möchte ich ein Piercing welches man nur sieht wenn ich es will und, am wichtigsten, eines das mir gefällt.

Piercings die man nicht sieht kenne ich einige, allerdings ist ein Zungenpiercing für später mal geplant (als Geschenk von mir an mich nach der Matura/Abitur - also Ende Juni 2007) meine Brustwarzen will ich mir nicht durchbohren lassen und in die Nähe meiner Männlichkeit kommt sicher keine Nadel :), jo und andere Piercings welche man einigermaßen gut verstecken kann kenne ich nicht bzw. gibts da überhaupt noch welche ??
Wenn einer nein sagt, wo alle blind ja brüllen,
dann wird an der Veränderung der Welt gearbeitet.
Östaliener

Beitragvon maddy » 25.11.2006 18:27

einzelheiten..also nun, was willste den hören margera *g* weh getan hats nicht, hab nur die zange gespuert und nicht das durchstechen. dann war ich abgelenkt von dem blutgeschmack im mund und dann wurde mir schwummrig..was wirklich noch nie der fall war, muss ich dazusagen. aber lag eher weniger an dem piercing als meiner allgemeinen verfassung. haben dann im liegen weitergemacht, das ging. ist nur sehr kompliziert weil der piercer so wenig platz hatte zum kanuele-durch-piercing-tauschen und vor allem: um die kugel drauf zu kriegen. das hat ewig gedauert, zumindest kams mir so vor, und ich denke das lag auch daran warums mir plötzlich so schwindelig wurde. wenn das ruckzuck geht hat man da ja keine zeit fuer. ;) so viel zum stechen.

sprechen kann ich problemlos bzw man merkt keinen unterschied zu vorher und weh tuts dabei auch nicht. was das essen und trinken betrifft gilt das gleiche wie beim zungenpiercing. das zungenbändchen heilt aber schneller, es ist vergleichbar mit dem lippenbändchen, auch wenn das wiederrum problemloser und schneller geht als beim z-bändchen, weil die zunge ständig in bewegung ist.

joa. noch was? :)
maddy

Beitragvon margera » 25.11.2006 18:45

hehe cool, gefällt mir sehr gut.
und wie fühlts sich an?
ich glaub mich würds stören weil ich mit der zungenspitze nicht dran kämme deswegen würde ich auch kein zungenpercing machen :roll:
Hier nicht klicken
Margera bei MySpace
margera

Nächste

Zurück zu Piercing