
naddel82 hat geschrieben:wisst ihr vielleicht ne alternative zb kunsstoff oder so damit ich mein piercing nicht rausnehmen muss
Kunststoff, also vornehmlich Acryl, ist eine gute Variante, um die Zähne zu schonen, da es, im Gegensatz zum verdammt harten Titan, deutlich weicher ist als der Zahnschmelz und diesen somit kaum bis gar nicht schädigen kann. Jedoch haben Acrylkugeln den Nachteil, dass sie auf Dauer vom Speichel angegriffen werden und sich Zahnstein daran festsetzt. Somit sollte man, um die Ästhetik zu wahren, alle paar Monate die Kugeln austauschen.
Den Stab könntest du theoretisch gegen ein PTFE-Pendant tauschen, jedoch habe ich mir sagen lassen, dass sich das etwas seltsam anfühlt, da Teflon biegsam ist.
bj.k hat geschrieben:dobermann hat geschrieben:wichtig ist es das du milchprodukte weglässt die nächsten 14 tage,und kein sushi.Wenn du das rauchen zügeln könntest wärs auch von vorteil![]()
3-4 mal täglich octenisept sprühen und nach dem essen mund spülen mit octenisept!
Milchprodukte fallen bei mir eh schon wechDas mit dem Rauchen zügeln wird schwer und Sushi ess ich eher selten .
Naja wenn ich da sonst nicht mehr beachten muss , kann man es ja doch machen lassen![]()
Mal sehen wie Schmerzempfindlich ich da bin .
Die Sache mit den Milchprodukten ist imho ein urbaner Mythos, da es nur zwei Punkte gibt, die ein solches Verbot rechtfertigen. Zum Ersten die in (Roh- !)Milch enthaltenen Keime, welche in Pasteurisierter Milch jedoch nicht auftreten.
Und zweitens der "Fett-Film", welchen die Milch im Mundraum hinterlässt, jedoch ist bei diesem meines Wissens nach keine wundheilungsbeeinträchtigende Wirkung nachgewiesen. Im Zweifel jedoch dennoch darauf verzichten - was bei dir ja offenbar eh kein Problem ist.

Eine gute Alternative zu Octenisept stellt übrigens antibakterielles Mundwasser dar. Schmeckt besser und man hat einen wundervoll frischen Atem. In der Abheilphase wäre es natürlich prima gar nicht zu rauchen, jedoch hilft es schon nach der Kippe mit Wasser bzw Mundwasser zu spühlen.
Später, wenn es ausgeheilt ist, stellen weder Kaffee noch Kippenqualm ein Problem dar - bin selbst von beiden Süchten betroffen.

ps. Das Stechen des Zungenpiercings wird von den meisten als schmerzfrei beschrieben und die Schmerzen während der Verheilzeit sind eher lästig denn grausam.