Bin noch nackt und möchte mein erstes Tattoo planen. Das Hauptmotiv steht schon, es geht noch um paar zusätzliche Ideen vorallem für Hintergrund usw.
Das Hauptmotiv soll eine Blumenranke sein (Zaunwinde genau genommen) die sich, beginnend von der Leiste, seitlich den Bauch entlang hochschlängelt und am oberen Brustansatz bzw. auch Richtung Schulterblatt hin endet. Genaue Positionierung quatsch ich dann mit meinem Tätowierer ab.
Hier mal paar Pics, um welche Blumenranke es sich handelt:

Das ganze wird ein realistisches Tattoo ohne schwarze Outlines. Dementsprechend brauch ich nen Hintergrund, damit sich die Blüten schön abheben (die Blüten sollen hell gestaltet werden in ganz zartem rosa mit weißen Akzenten)
Womit ich auch schon bei der Hauptüberlegung bin. Welcher Hintergrund eignet sich? Möchte irgendwie keine einfärbige Fläche haben die einfach nach aussen ausläuft. Habe mir überleg, ob es gut aussehen würde, wenn ich dunkelrote Schattierungen bzw. so Schlieren machen lasse (dunkelrot ist meine Lieblingsfarbe). Sowas wie bei dem Tat im Hintergrund von der Blume (natürlich in so transparentem Dunkelrot nicht vollfarbig):

Außerdem, diese Blumenranke wächst immer an etwas hoch und dreht sich dabei drum rum. Schauts dann blöd aus, wenn die Ranke einfach so hochwächst?
Hab mir da Gedanken zu gemacht. Und zwar steht die Ranke für was spezielles. Ich hatte in meiner Kindheit/Jugend schwer zu kämpfen. Das hat mich zwar geprägt, aber auch stärker gemacht. Diese Blume steht für mich dafür, dass sie zwar zart und zerbrechlich wirkt, aber so gut wie unvernichtbar ist, und immer wieder kommt und sich nicht unterkriegen lässt.
Dabei habe ich dann an Stacheldraht gedacht. Das würde einerseits gut passe, weil es die Zeit damals symbolisiert, dass ich Schmerzen (keine physischen) davongetragen habe und das es nicht leicht war.
Ist das gut umsetzbar, dass diese Blumenranke dann an senkrecht gespannten Stacheldraht hochwächst?
Was meint ihr? Oder fällt euch noch eine andere Variante dazu ein, was gut aussehen könnte und zu der Ranke passt?
Werd nächste Woche zu meinem Tätowierer schauen und mit ihm dann die Ideen mit dem Hintergrund durchreden. Möchte bis dahin aber noch paar Ideen usw. sammeln, dass wir daraus dann was schönes basteln können

Ich sag schon mal danke für eure Ideen!
LG Sina