Zweite Nacht ohne oder mit Folie??

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Zweite Nacht ohne oder mit Folie??

Beitragvon fcb1978 » 01.01.2011 19:21

Hallo zusammen,

ich bin gestern an den Unterarmen tättowiert worden und hatte auf anraten des Inkers die Folie über Nacht drangelassen und am heutigen morgen entfernt.Bisher verläuft alles super, habe es gereinigt und eingecremt und an der Luft heilen lassen.

Jetzt frage ich mich ,ob ich über die Nacht heute nochmal Folie drauf machen soll.Ich trage einen langarmigen Pyjama.

Was meint Ihr Folie notwendig oder nicht??

Der Inker und die Pflegeanleitung meinen es bedarf keine Folie mehr nach dem ersten Tag.

Danke im voraus!!!!
fcb1978
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011 13:50

Beitragvon Arntor » 01.01.2011 19:59

Ich wurde selbst am 19.12 am kompletten Unterarm Tätowiert und hatte die Folie nur am ersten Tag drauf. Ich habe dann einfach darauf aufgepasst das gerade am Anfang der Arm nicht komplett zugedeckt wurde mit der Decke. Ich persönlich hatte also damit überhaupt keine Probleme.
Und naja das mit deinem Schlafanzug..... lass ihn doch einfach 2 Tage mal aus, so kannst du auch sichergehen das dein Tattoo nicht an den Klamotten hängen bleibt. ;)
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon fcb1978 » 01.01.2011 20:08

Arntor hat geschrieben:Ich wurde selbst am 19.12 am kompletten Unterarm Tätowiert und hatte die Folie nur am ersten Tag drauf. Ich habe dann einfach darauf aufgepasst das gerade am Anfang der Arm nicht komplett zugedeckt wurde mit der Decke. Ich persönlich hatte also damit überhaupt keine Probleme.
Und naja das mit deinem Schlafanzug..... lass ihn doch einfach 2 Tage mal aus, so kannst du auch sichergehen das dein Tattoo nicht an den Klamotten hängen bleibt. ;)



Der Pyjama wäre die Alternative zur Folie gewesen.Ich habe nur bedenken daß das Tattoo sich nicht an der Decke oder am Laken scheuert, da man das ja während des schlafens nicht kontrollieren kann.
fcb1978
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011 13:50

Beitragvon Arntor » 01.01.2011 20:15

Es kommt halt auch immer auf das Tattoo drauf an, bei meinem Oberarm z.B habe ich die Folie 2 Nächte drangelassen weil ich das Gefühl hatte es nässte immer noch ein wenig nach. Wenn du dir wirklich nicht so sicher bist, dann lasse die Folie einfach noch eine Nacht drauf. Schlecht ist es auf keinen fall.
Ab der 3 Nacht kannst du dann ja wieder entscheiden ob du es ohne Folie probierst. :)
There will come a golden dawn
At ends of nights for all yee on whom
Upon the northstar always shines
Arntor
 
Beiträge: 649
Registriert: 17.09.2009 22:39
Wohnort: Frankfurt

Beitragvon fcb1978 » 01.01.2011 20:17

Arntor hat geschrieben:Es kommt halt auch immer auf das Tattoo drauf an, bei meinem Oberarm z.B habe ich die Folie 2 Nächte drangelassen weil ich das Gefühl hatte es nässte immer noch ein wenig nach. Wenn du dir wirklich nicht so sicher bist, dann lasse die Folie einfach noch eine Nacht drauf. Schlecht ist es auf keinen fall.
Ab der 3 Nacht kannst du dann ja wieder entscheiden ob du es ohne Folie probierst. :)



Die Meinungen gehen bei Thema sehr weit auseinander.Ich denke auch das man gerade beim schlafen, keinen Fehler macht wenn man die Folie draufmacht.
fcb1978
 
Beiträge: 26
Registriert: 01.01.2011 13:50

Beitragvon Werdi77 » 01.01.2011 21:42

Also vielleicht bin ich da auch übertrieben vorsichtig und leide unter Verfolgungswahn... :wink:

...aber ich wurde selbst am Montag am rechten Oberarm tätowiert und trage nachts immer noch ne Folie. Da nässt zwar seit Mittwoch nichts mehr nach, aber es ist eben noch was Schorf drauf und irgendwie habe ich noch etwas Angst, ich könnte ohne Folie im Schlaf dem Tattoo schaden. :mrgreen:
"Anfangs hielt ich die Prohibition für etwas Gutes - die Leute würden mehr trinken und hätten mehr Spaß. Aber ohne Bier ist die Prohibition doch völlig wirkungslos."

(Homer J. Simpson)

See my vest
Benutzeravatar
Werdi77
 
Beiträge: 109
Registriert: 20.04.2009 4:06

Beitragvon Underworld77 » 04.01.2011 17:36

@Werdi77 ..bin da auch Deiner Meinung lieber etwas vorsichtiger an die Sache ran :mrgreen:


Aber im Grossen und Ganzen kommt es eh auf jeden selbst an weil es jeder anders handhabt....fängt bei der Folie an ( Salbe ) und hört bei der Lotion auf.....
Lets take our minds off the snow for a moment and dream of sun and fun....
Underworld77
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.12.2010 23:12


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste